112. Astrostammtisch Hamburg - 13.03. ab 19 Uhr

  • Hallo,


    am Sonnabend, den 13.03. findet in Hamburg unser Astrostammtisch ab <s>17 Uhr</s> 19 Uhr statt.


    Ort : Gaststätte Schweinske
    Silcherstraße 1
    22761 Hamburg
    Tel.: 040 / 85 50 06 07


    Für alle, die noch nicht da waren, es ist fast direkt an der A7, Abfahrt Bahrenfeld, das Bild kann man zum Vergrößern anklicken:



    Wie sind wir dort zu finden?


    Vor dem Tresen nach rechts abbiegen - im Gastraum der letzte Tisch ganz rechts - Tisch 13.


    Wer Lust hat vorbeizukommen, bitte hier kurz melden (wg. Anzahl Plätze und/oder späterer Mitfahrgelegenheit nach Reinsehlen bzw. Handeloh zum Beobachten) oder einfach so vorbeikommen - dann stellen wir halt Stühle/Tische ran.


    Es erwartet Euch wie immer ein gemütlicher Astroplausch.


    Gruß Wolfgang


    <b>Alle hamburgischen Astrostammtisch-Termine 2010</b>

  • Hi Ihrs!



    Also hab bis 18:30 Uhr Führung. Könnte aber danach immernoch vorbeischauen vorausgesetzt es wären noch Leute da [;)]


    (==&gt;)Caro: Schick!



    Natalia

  • Hi Natalia,


    also letztes mal saßen wir da auch locker bis 10, und das war ein Stammtisch wo viele verhindert waren. Daher glaube ich schon es lohnt sich auch noch um 7 oder so da aufzutauchen...


    Viele Grüsse,
    Dominik

  • Von mir aus können wir gerne verschieben, wenn Ihr mir sagt z.B. 19 Uhr wäre besser dann ruf ich morgen oder so im Schweinske an. (Caro betrifft das halt rein technisch eher weniger, die Kinderuni-Veranstaltung ist ja in Heidelberg und endet 18:30 [;)] )


    Aber wie gesagt, mir ist tendenziell ein späterer Start auch genehmer, und für Natalia wäre es sicher stressfreier...


    Sagt einfach an!


    DK

  • Hi,


    ich bin auch dabei. 19:00 Uhr wäre auch OK ... es sei denn wir können mal wieder zusammen rausfahren. Dann wäre 17:00 Uhr besser.


    Gruß Offel ...

  • 19 uhr ist ok, jedoch bei klarem Himmel eindeutig zu spät. Ich schlage vor, daß die genaue Uhrzeit am Freitag abend festgelegt wird. Dann sollte eine halbwegs brauchbare Beurteilung der Wolkenlage für Samstag möglich sein.


    Gruß


    ullrich

  • Ok, denke wir können das vorerst so festlegen.
    Falls nicht rausgefahren wird, komme ich dann so um 19:30 Uhr herum im Schweinske an. Aber mal schauen, vielleicht bleibt das Wetter uns ja treu nach dem Chaos der letzten Wochen [|)].



    Natalia

  • OK, das scheint einhellig zu sein also machen wir so wie Ulli vorschlägt. Unabhängig davon mache ich gleich mal einen Thread auf wegen evtl. Handeloh unter der Woche, Wetter könnte ja gut werden...

  • Hallo zusammen,
    ich bin auch dabei. Ab 17:00 wäre ok für mich, aber ich schaue dann am Freitag noch mal beim Astrotreff vorbei. Der Wetterforecast sah mir noch nicht so überzeugend aus, aber kann ja noch werden...


    CS nach Hamburg und Heidelberg,
    Hendrik

  • <font size="3">Achtung! Terminänderung!
    Der Stammtisch beginnt nicht wie üblich um 17 Uhr, sondern erst um 19:00 </font id="size3">


    Das Wetter lässt kaum einen klaren Himmel erwarten, so daß der Begin auf 19 Uhr festgelegt wurde.


    Gruß und bis dann


    ullrich

  • War ein sehr schöner Stammtisch, und sehr erfreulich viele Teilnehmer!
    Um am Ende Hartwig, Natalia und mich vorm Tellerwaschen zu bewahren habe ich überbleibende 3.20 Euro für ein Knoblauchbrot und ein kleines Wasser nachgezahlt. Wie lange dauert das bis Zins und Zinseszins sich zu einem Nagler summiert haben? [;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!