Canon 450d umbau

  • moin moin,


    so nun möchte ich meine canon 450d umbauen lassen


    gibt ja so einige die das machen, wer kann mir den nen guten umbau empfehlen und was sollte der umbau umfassen, ich wollt halt gern mehr struktur bei nebeln hinbekommen


    nen gruß an alle und vorab danke


    der ralf

  • Hi Ralf!


    Wenn du die Cam umbauen lässt würde ich das zusätzlich gleich mit einer Peltierkühlung mit einbeziehen.
    Das mindert das Rauschen zusätzlich und du bekommst zumindest mehr Strukturen von Nebeln auf´n Chip.
    Ist halt ein Vorschlag meinerseits.


    M.f.G.
    Thomas

  • Hi Ralf!


    Hier ist schonmal einer, der sowas macht.[;)]
    http://www.dslr-astrotec.de/modifikationen.html
    Ansonsten Google mal nach DSLR +Kühlung.
    Da findet sich einiges.


    Die einfachere aber nicht so optimale Selbstbau-Lösung für die Kühlung:
    http://www.ghonis2.ho8.com/index.html
    http://www.sternfreunde-breisg…schreduzierung_eppich.pdf
    Den Link für die Direkt on Chip-Kühlung finde ich nicht mehr.
    Dafür wäre aber selbstbasteln angesagt.
    Das war der Ansporn für mich meine DSLR komplett umzubauen.


    M.f.G.
    Thomas

  • Pefekt


    dsl-astrotec.dewirds wohl werden und der umbau eines kleinen reisekühlers ist ne gute idee, ohne die kamera zu zerstören, außerdem ist sie soch noch für andere zwecke die für die ich sie brauch weiterhin voll nutzbar


    noch mals danke schön


    der ralf

  • Hallo Ralf,


    ich habe meine 450er bei DSLR Astrotec umbauen lassen für 115 €. Lediglich ein Teil des Filters wurde entfernt, der Weißabgleich gleich mitgemacht und sie funktioniert noch für Tageslicht super. Von Peltierumbauten würde ich persönlich abraten, denn dann kannst Du die Kamera am Tage nicht mehr nutzen und der Umbau ist verhältnismäßig teuer. Wenn Du nämlich so weit bist, würde ich Dir raten, lieber gleich eine CCD-Kamera mit Kühlung zu nehmen.


    Ohne Kühlung geht es auch recht gut: gegen Rauschen helfen viele Aufnahmen und vor allem die kalte Jahreszeit [:D] . Der Rest geht mit Neatimage weg...


    CS



    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!