PST-Sonne - 18.02.2010 - Zeichnung

  • Hallo Sonnenfreunde,
    endlich mal wieder Sonne gucken - mein letzter Zeicheneintrag im Skizzenbuch ist vom 26.9.2009 ...
    Bei sehr guten Seeing und guter Transparenz ist heute einiges los auf der Sonne. Am meisten faszinieren mich immer wieder die unterschiedlichen Strukturen und Formen von Protuberanzen und davon waren zwei schöne Gebiete sichtbar.




    18.02.2010, PST, Zoom 8 - 24mm
    ________________________________________________________________
    Grüsse
    Lambert
    http://www.sky-scout.de

  • Hallo Lambert,


    vor ein paar Minuten hatte ich hier die Chance, die Sonne durch
    mein 40mm PST zu beobachten. Dabei fielen mir zwei Protus besonders
    auf. Fotografieren ging nicht mehr, wegen eines Baumes.
    Dann hab ich schnell den Astrotreff aufgerufen und Deine Zeichnungen
    gesehen. Genauso sahen sie aus!
    Super gesehen und perfekt gezeichnet!
    Danke fürs Zeigen.


    pommeranzige Grüße[;)]
    Burkhard

  • Hallo und danke für Eure anerkennenden Worte!
    Sonne zeichnen macht auch besonders viel Spaß.
    Man braucht nicht viel aufzubauen, sitzt in der Sonne und die Zeichnungen gehen schnell [:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Michlll</i>
    <br />Hallo Lambert,
    sehr sehr schöne Zeichnungen! Würde neben den Aufnahmen auch gerne zeichnen, bin aber nicht so begnadet wie du und lass das daher lieber sein :)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Michael,
    ich bin immer noch der Meinung, das jeder zeichnen lernen kann. Auch wenn jemand mehr Begabung als ein anderer mitbringt, machen 90% die Übung aus - damit entwickelt sich die Technik und das genaue Hinsehen.
    _____________________________________________________________________
    Grüsse
    Lambert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!