Bücher und Atlanten

  • Hallo,


    Wir erweitern unsere Buchserie in diesem Jahr.
    Bereits erschienen sind:


    "Anschauliche Astronomie - vom Verstehen zum Beobachten"
    Ein Buch für Einsteiger, von Uwe Pilz geschrieben und von ihm sowie von mir bebildert, mit vielen Zeichnungen, die das zeigen, was man auch wirklich im Einsteigerteleskop bis 8" sehen kann. Incl. kleinem Astronomielexikon, Verweisen auf Foren, weiterführende Literatur, Sternwarten und eine (nahezu) komplette Liste der Händler.
    € 18,80


    "Der Wolkenatlas und ein Ausflug in die Astronomie"
    Ein vielgelobter Wolkenatlas, zertifiziert von der WOM in Genf, über 400 Farbaufnahmen aller Wolkenarten, dazu optische Erscheinungen, fallende und abgesetzte Niederschläge und vieles mehr. Im Anhang ein kleiner Ausflug in die Astronomie mit dem, was man im Fernglas beobachten kann.
    Dieses Buch ist interessant für alle, die sich mit der Natur beschäftigen, wichtig für Flieger, Segler, Bergsteiger und Astronomen. Das Buch liegt auf vielen Towern in Österreich, der Schweiz und Deutschland und wird von der meteorologischen Gesellschaft Deutschland empfohlen. - Unser Bestseller!
    € 49,80



    NEU IM JUNI/JULI 2010:


    "Die Uranometria" von Johann Bayer, 1603 - Das Original -
    Dieses Werk kommt im Originalformat plano in einer Schmuckkasette mit Begleitband. Ein Reprint genau wie das Original, abgenommen von den Originalen der 1. Auflage von 1603 und der 4. Auflage von 1648. Eine sehr aufwendige Reproduktionen der Originalkarten.
    Dr. Jürgen Hamel verfasst die Texte des Begleitbandes im A4 Format und führt neben den Erläuterungen der Stiche auch Vergleichsbeispiele anderer Sternkarten dieser Zeit auf. Viele Detailaufnahmen der Karten der 1. Auflage zeigen den hervorragenden Stich der Karten auf.
    Fotografie und Reproduktion: UB Heidelberg, Linda Hall Libary, Texas/USA und Winfried Berberich.
    Warum "Das Original"?
    Es gab nur 4 Auflagen der Originaldruckstöcke. Davon existieren weltweit in Museen und Bibliotheken 7 Exemplare sowie einige in Privathand. Alle anderen noch existente Karten sind Nachdrucke, die nach 1651 entstanden und nicht von den Originaldruckstöcken stammen. Daher sind die uns zugrundeliegenden Auflagen Nr.1 und Nr.4 die zerzeit einzig zugänglichen Exemplare.


    Ein Preis steht noch nicht fest. Es wird eine Subsciption bis zum 30.Mai 2010 geben.


    Weitere Informationen, derzeit nur zu den ersten beiden Büchern, da die Uranometria noch in Arbeit ist, findet ihr unter
    http://www.fzb-ateliers.com im Internet.


    Zu beziehen im guten Buchhandel, bei Amozon oder direkt beim Verlag


    Liebe Grüße
    Winfried Berberich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!