Standzeit von Microgrit WCA

  • Hallo!


    Bei meinem 12" Selbstschliff bin ich jetzt beim 25#956;m Microgrit WCA angelangt. Beim Carbo konnte man relativ leicht am Geräusch erkennen, ob die Charge verbraucht ist. Beim Microgrit habe ich da so meine Probleme. Hat jemand eine Idee wie groß die Standzeit vom Microgrit so ungefähr ist?


    Gruß
    Thomas

  • hi!
    ist jetzt vielleicht nicht sehr brauchbar ... aber ich wasche so oft wie moeglich. braucht ein bisserl mehr schleifmittel, aber was solls - wenn das schleifmittel verbraucht ist, tuts nix mehr, da bringt glas hin- und herschieben auch nix mehr. also alle 2-3 minuten wechseln ...
    lg
    wolfi

  • Hallo,


    Microgrid hat eine deutlich längere Standzeit als Karbo.
    Außerdem ist die Tiefenschädigung des Glases deutlich geringer als dies bei Karbo der Fall ist, was sich auf die Dauer der Bearbeitung und die Qualität der Fläche ebenfalls positiv auswirkt.
    Beim Wechsel von Karbo auf Microgrid schleife ich ca. 25-30 Durchgänge, beim Wechsel auf die nächstfeinere Sorte Microgrid nur noch 20 Durchgänge von je ca. 3-4 Minuten (bei Verwendung von Karbo waren es immer ca. je 40 Durchgänge von max. 2 Minuten, eher kürzer).


    Viele Grüße,


    Ulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!