Unbekanntes Format .fts?

  • Hallo!
    Da diese elendigen Wolken nicht und nicht verschwinden wollen hab ich mich entschlossen mich ein wenig mit Giotto zu beschäftigen.
    Und schon stehe ich auch schon vor der ersten Hürde:
    Beim Versuch ein externes Dunkelbild zu laden kommt die Fehlermeldung " Dunkelstrom passt nicht zum Bild".
    Das Bild ist jpg und das Dunkelstrombild ist fts.
    Beide Bilder wurden mit der Meade LPI und der dazugehörigen Software gemacht, wobei als Format jpg gewählt wurde. Komisch ist dass nur das Dunkelbild in fts abgespeichert wurde.
    Kann mir da jemand erklären warum das so ist oder wie ich denoch das Dunkelbild in das zu berarbeitende Bild lade?
    Zur Info muß ich noch sagen, daß ich auf dem Gebiet Computer sowie auf dem Gebiet Astrologie so gut wie keine Ahnung hab.[:I]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rotzbua</i>
    <br />Zur Info muß ich noch sagen, daß ich auf dem Gebiet Computer sowie auf dem Gebiet Astrologie so gut wie keine Ahnung hab.[:I]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das ist auch gut so! Denn mit Astrologie bist Du hier auch etwas falsch [:D]. Ich denke Du meinst die AstroNOMIE [8D]


    Ciao,
    Martin


    P.S.: Speicher Dein .fts (= fits) doch mit nem anderem Programm als JPG, dann kannst Du es auch laden

  • Shit, letztens hab ich noch darüber gelacht und jetzt war ich selbst so blöd! Mit Astrologie hab ich natürlich weniger am Hut.
    Mit welchem Prg. sollte das möglich sein, hab so gut wie nichts am Rechner. Bei CCD Night XP schreibt er mir das nur ganzzahlige Datein gelesen werden können!?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!