Astromagazin

  • Hallo Jens,


    ...weil sich die Leute immernoch für dumm verkaufen lassen...
    Sie mal die Tageszeitungen und Zeitschriften. Kaum eine kommt ohne Horoskop aus. Warum? - Wohl, weil die Leute das lesen (wollen) und wohl auch noch daran glauben!
    Hier gibt es noch mehr als genug Arbeit für alle Hobbyastronomen.


    CS
    Winfried

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JensStark</i>


    (Aber warum gibt es TONNEN an Zeitschriften zum Thema AstroLOGie und nur wenige zum Thema AstroNOMie?)


    Gruß,
    Jens


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vermutlich weil sowas bei der Arbeitsagentur als Beruf drin steht und heimlich alle arbeitslosen Astronomen umgeschult werden?


    [B)]
    Sternli

  • Back to topic, fällt mir grade ein, gibt es hier auch noch eine kleine Übersicht der Zeitschriften:
    http://www.astronomie.ch/shop/zeitschriften.html (links im Menü)


    Eine tolle Zeitschrift ist auch der ORION, der ist aber leider nicht im Bahnhofskiosk einsehbar. Aber auf der Website gab es glaube ich eine Leseprobe. Und auf dem AME gibt es immermal einen Stand an dem man Zeitschriften einsehen kann.


    Liebe Grüsse,
    Sternli

  • Hallo Leute,


    Manfred:
    &gt;Sky and telescope ist zwar gut, aber preiswert? Die sind im freien Verkauf sogar teurer als SuW. Am Hamburger Hauptbahnhof habe ich das neuesten Heft in einem Laden für 9,80 EUR, im anderen für 14,75 EUR gesehen!&lt;


    wer ist denn bei den Preisen (sorry) so blöd und geht regelmäßig in den Kiosk ?
    Du gehts mal wieder von Dingen aus die extrem unreal sind und überspitzt sie.



    &gt;Man kann S & T auch im Abo beziehen,weswegen ich das Abo (das ich mit mit jemandem teile) gekündigt habe.&lt;


    waurm jammerst Du denn,wenn Du ein Abo und dann noch sogar zu 50% nur zahlst ?


    Ich zahle für meine Abo über den A-Shop pro Heft netto frei Haus 4 Euro. Du würdest bei 50% 2 Euro zahlen bzw. direkt aus USA sogar nur 1,70 Euro.


    Wo liegt das Problem ??


    Welche deutschsprachige Astrozeitung bekommst Du denn für die Preise ?
    richtig keine, höchstens im geteilten 5er Abo...[:D]


    Gruß
    Christian

  • Moin Christian,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Fintel</i>
    <br />Hallo Leute,


    Manfred:
    &gt;Sky and telescope ist zwar gut, aber preiswert? Die sind im freien Verkauf sogar teurer als SuW. Am Hamburger Hauptbahnhof habe ich das neuesten Heft in einem Laden für 9,80 EUR, im anderen für 14,75 EUR gesehen!&lt;


    wer ist denn bei den Preisen (sorry) so blöd und geht regelmäßig in den Kiosk ?
    Du gehts mal wieder von Dingen aus die extrem unreal sind und überspitzt sie.



    &gt;Man kann S & T auch im Abo beziehen,weswegen ich das Abo (das ich mit mit jemandem teile) gekündigt habe.&lt;


    waurm jammerst Du denn,wenn Du ein Abo und dann noch sogar zu 50% nur zahlst ?


    Ich zahle für meine Abo über den A-Shop pro Heft netto frei Haus 4 Euro. Du würdest bei 50% 2 Euro zahlen bzw. direkt aus USA sogar nur 1,70 Euro.


    Wo liegt das Problem ?


    Welche deutschsprachige Astrozeitung bekommst Du denn für die Preise ?
    richtig keine, höchstens im geteilten 5er Abo...[:D]


    Gruß
    Christian
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Erst mal: Was nützt ein preiswertes Heft, wenn man es nicht kriegt? Wir hatten im letzten jahr so viele Ausfälle an S & T-Heften, die wir nie erhalten haben, das wir das Abo nun definitiv gekündigt haben. Warum für etwas bezahlen, was man nicht bekommt? Zwar wurde das Abo um die fehlenden Hefte verlängert, aber auch dann kamen wieder einige nicht an. Daher macht ein S & T - Abo nach meiner Erfahrung keinen Sinn. Wenn man aber dennoch eines der immer schlechter werdenden Hefte haben möchte, müsste man es im Laden kaufen.


    Und: Es muss Leute geben, die die Zeitschrift im Laden kaufen, sonst würde die da nicht mit mehreren Exemplaren ausliegen! Außerdem mag nicht jeder ein Abo und sich auf längere Zeit hin zur Abnahme verpflichten.


    Viel interessanter wäre vielleicht ein Abo von Astronomy Now, aber die gibt es wohl nur in England.


    Und wenn man an den Anfang des Threads geht, so ging es darum, welche Zeitschrift man kaufen kann und wo es die gibt. Das man dabei erst mal ein Heft kauft, ohne gleich ein Abo zu beziehen, ist doch wohl logisch. Oder nimmst Du ein Abo ohne vorher mal ein paar Hefte gekauft zu haben? Vor meinen Wiedereinstieg als SuW-Abonnent habe ich es jedenfalls so gehandhabt.


    Außerdem scheint bei S & T das Problem zu sein, das die Auslandslieferungen wohl für den Verlag zunehmend uninteressant werden. In einige Länder ist daher der Versand schon eingestellt worden (z.B. Mexiko).


    Und auch inhaltlich lohnt sich das Heft kaum noch, weil kaum noch wirklich interessantes drinsteht, die Hefte immer dünner und das Papier immer schlechter wird ...


    Viele Grüße

  • Hi Ronny,


    zu den beiden Heften wurde schon alles gesagt. Ich empfehle dir das Sonderheft Ausgabe


    " GEO kompakt Nr.21" zun Preis von 8,50 Euro.


    Titel: Das Sonnensystem - Planeten, Monde und ein Stern - Die Geschichte unserer kosmischen Heimat


    Thema konsequent aufbereitet, minimale Werbung im Heft.

  • Hallo
    Lesende Astrogemeinde,


    warum denn die Hefte kaufen? Es gibt auch öffentliche Büchereien.
    Ich schaue mir die Hefte in der Präsenzbücherei des Deutschen Museums in München an. http://www.deutsches-museum.de/bibliothek/
    Es gibt alle aktuellen Zeitschriften ORION, S&T, Astronomy, SuW und wie sie alle heißen direkt am Regal, insgesamt liegen 1600 Zeitschriften aus den Bereichen Natur und Technik auf. Zurückliegende Jahrgänge kann man sich bestellen und bekommt sie spätestens nach 20 Minuten am Tresen. Das Alles ist kostenlos und reingehen kann jeder! Öffentliche Einrichtungen bezahle ich durch meine Steuern – also keine Hemmungen – und Büchereien mit Personal nutzen.


    Leider lebe ich etwa 90 km südwestlich von München, aber alle 8 Wochen gibt´s für mich einen Bibliothekstag.


    Viel Lesevergnügen!
    Helmbrecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!