110. Astrostammtisch Hamburg - 16.01. ab 17 Uhr

  • Hallo,


    am Sonnabend, den 16.01. findet in Hamburg unser Astrostammtisch ab 17 Uhr statt.


    Ort : Gaststätte Schweinske
    Silcherstraße 1
    22761 Hamburg
    Tel.: 040 / 85 50 06 07


    Für alle, die noch nicht da waren, es ist fast direkt an der A7, Abfahrt Bahrenfeld, das Bild kann man zum Vergrößern anklicken:



    Wie sind wir dort zu finden?


    Vor dem Tresen nach rechts abbiegen - im Gastraum der letzte Tisch ganz rechts - Tisch 13.


    Wer Lust hat vorbeizukommen, kann mir ja vorher eine kurze Email übers Profil schicken (wg. Anzahl Plätze und/oder späterer Mitfahrgelegenheit nach Reinsehlen bzw. Handeloh zum Beobachten) oder einfach so vorbeikommen - dann stellen wir halt Stühle/Tische ran.


    Es erwartet Euch wie immer ein gemütlicher Astroplausch.


    Gruß Wolfgang


    <b>Alle hamburgischen Astrostammtisch-Termine 2010</b>

  • Moin Wolfgang,


    am Samstag Vormittag kommt an der Sternwarte Lübeck der Kran um die neue Montierung in die Kuppel zu schaffen. Die soll dann noch an dem Tag auf die Säule und obendrauf das Teleskop.


    Könnte also sein, daß ich später komme wenn es länger dauert. Sollte das Wetter zum First Light reichen, bleib ich ganz weg [8D]


    Caro

  • Hallo zusammen,
    erstmal noch eine gutes Jahr 2010 mit viel klarem Himmel für alle! Ich kriege leider kein neues Spielzeug am Samstag, plane daher zu kommen.


    Grüße, Hendrik

  • Hey,
    Ihr kennt mich ja bereits als ab und an auftauchenden Stellarastronomen [;)]
    Es ist recht wahrscheinlich dass ich dieses WE in Hamburg sein werde, um mich schonmal auf die bald beginnende Zeit am DESY vorzubereiten. Dann werd ich gerne am Stammtisch dabeisein.
    Viele Grüsse,
    Dominik

  • Moin Heinz,
    Sternwarte schon wieder von Schnee befreit? Zum Thema beobachten unserer gefiederten Freunde, ich habe unsere Gimpel schön mit dem Fernglas beobachten können[:D]. Vielleicht hast du ja den bösen Blick[;)].
    Gruß Wolfgang, der jetzt noch mal zum Schneeschieben raus geht.

  • Moin
    Gut abgepasst. Nach Schneeradar ist es jetzt in Lasbek auch vorbei. Werde aber noch ein paar Stündchen warten. Frage Entfernung Gimpel zu Wolfgangs Glas. Bin heute bis auf 3m mit dem Helios 102/500 drangewesen. Und nächste Frage, wir haben hier sehr viele Spatzen, vielleicht liegt es daran. Vielleicht ist auch das Vogelhaus zu dicht am Wohnhaus(3m). Aber auch ein Erfolg, ein Dompfaff wurde beobachtet.
    Gruß heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!