Spiegelreflexkamera

  • Hallo,
    Ich wollte jetzt langsam oder sicher mit der Astrofotografie anfangen.Könnt ihr mir helfen bei einem Kauf einer Kamera.Was kann ich von einer SRK erwarten?Könntet ihr mir ein paar Produkte vorschlagen?


    MFG Kevin

  • Und hast du auch einen Motor? Ohne kann man das vergessen.


    Zurück zur Kamera: Der Sensor sollte nicht zu klein sein, das wäre schon ganz vorteilhaft (Lieber APS-C oder KB statt FT). Und RAW-Bilder, die man auch lesen kann (die also nicht verschlüsselt sind), sollte sie machen. Das ist bei Astro auch ganz vorteilhaft. Und der Rotfilter sollte nicht zu extrem sein. Und Lifeview ist sehr praktisch zum Fokussieren. Das Feature wäre also auch ein Vorteil.


    Ich hätte vorgeschlagen, sich erst zu belesen und umzusehen und dann die Fragen zu den unklar gebliebenen Punkten zu stellen. Woher sollen andere wissen, was Du für Erwartungen an eine Kamera hast?

  • Ich denke, dass es sich wegen der Kombination Teleskop - Kamera auf eine Canon eingrenzen lassen wird. Da es hierzu aber schon massenhaft Threads gibt, kann Kevin ruhig die Suchfunktion bemühen oder einfach etwas tiefer unten im Forum stöbern [:)]


    Grüße,


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!