Glaswegkorrektor oder "Barlow" für William Bino

  • hallo,
    kennt wer einen kompatiblen GWK oder Barlwo, die ich zuverlässig sicher ans William Bino schrauben kann (davor)


    Meine Suche bisher ergab bei dem bisher einzigen Vertreiber Astroshop Landsberg einen Treffer für eine 2x Barlow, die dort passte!


    Für die sehr wichtige Vergrößerung von um 200x am Bino am Planeten wäre eine 1,25x sehr interessant, da diese Vergrößerung das allermeist Maximum der Vergrößerung bei unserem Seeing darstellt und schon einige Details zeigt!
    eine alte 2x Barlow von Televue habe ich noch, die ich zerlegt habe und die Linse oben reingsteckt habe, sodaß die vor dem Bino viel zu hohe Vergrößerung von um 2,85x etwa halbiert wird...
    Dies ist jedoch unbefriedigend, da es nicht ganz hinhaut, zudem sehr wacklig in der Kostrukion ist!


    Hat wer noch ne Idee, oder gar eigene Erfahrungen, welche Barlow mit 1,25x rum noch passt?


    Vielen Dank schon mal für jede Antwort!

  • sorry, aus mir unerfindlichen Gründen wurde das Thema 2x erstellt.
    Bitte um Entschuldigung, wenn ich dafür verantwortlich bin.
    Das Duplikat kann natürlich gelöscht werden.
    Danke!

  • Wow, hallo Ralfi,


    Vielen Dank, da guck ich mal, die Ecke war mir bisher unbekannt!
    Sonst habe ich mir ja schon den Wolf gesucht!
    Wenn er am William funktioniert wäre das wirklich Klasse!


    Grüße
    Micha

  • Servus Micha,


    da kann ich Ralf nur beipflichten, die Siebert-GWK sind faire Teile (preislich, qualitativ). Die funktionieren auch sicher an deinem Williams. Haben wir nicht mal meinen GWK in dein Bino geschraubt?


    Grüße vom
    Augschburgr Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!