Signatur!

  • Moin zusammen!


    Ist es vielleicht möglich, den einen oder anderen Nutzer dazu zu bewegen, seine/ihre Signatur auf die netzüblichen max. 4 Zeilen zu beschränken?


    Das krasseste Beispiel, was ich hier heute erblickt habe, waren 2 kurze Textzeilen Beitrag zu 15 Zeilen Signatur (User Greenhorn). Irgendwie stört das...

  • Moin Michael,


    Du wirst es mir vieleicht nicht glauben aber mir kommt bei meiner eigenen Signatur der Kaffe hoch.
    War nur zu faul das mal zu bereinigen. Werde zugleich sehen was ich tuen kann.


    Eins noch, wenn jemand mit Bretter schmeißt, muß er damit rechnen den Baumstamm vors Gemüt zu bekommen.
    Geht auch anders, gelle.


    Ich habe Verwannte in Elmshorn. Kann sein wenn ich da mal zu Besuch bin, dass ich Dir dein Guckrohr klaue. [:D][:D][:D]



    Hau inne Tasten und ins Rohr.


    Viel Spaß und Gruß


    Dirk

  • Moin Dirk!


    Meine Anmerkung bezog sich nicht ausschließlich auf Dich - Du warst nur das leuchtende Beispiel, was mich bewog, diesen Post abzulassen... (Danke übrigens für Deine Einsicht! Wußte ja nicht, daß Du so ein Zärtling bist... [;)] )


    Vielmehr wäre es nett, daß es durch geeignete Vorgaben der Forensoft gar nicht möglich wäre, die Signaturen derart ausufern zu lassen. In einem anderen Forum ist bspw. die Sig-Zeichenanzahl begrenzt.

  • Hi,
    ich finde aber den Weg den Du wähltest winnie viel sympathischer, wenns ausufert einfach freundlich hinweisen und um Mäßigung bitten. Man muss ja nicht alles regulieren, oder? ;)
    *nur meine unmassgebliche Meinung*
    DK

  • Moin!


    > Man muss ja nicht alles regulieren, oder?


    Nein, natürlich nicht. Aber auf der anderen Seite gibt es viele Neulinge, denen solche netzüblichen Kleinigkeiten nicht bekannt sind, und da finde ich es schon angebracht, wenn gar nicht erst die Möglichkeit gegeben wäre, Signaturen bis zum Exzess auszunutzen.

  • Hi,


    ich finde auch, dass man die Signatur nicht regulieren sollte. Ich finde das nämlich echt nervig, wie das in einem gewissen anderen Forum läuft, wenn es dann just an einem Buchstaben zu viel scheitert. Wenn man etwas mehr zu sagen hat, dann kann man ja auch ne kleinere Schriftgröße wählen, zum Beispiel.


    Gruß und CS


    Stefanie

  • Moin Stefanie!


    Ja, bei A.de ist die Zeichenmenge auf 150 begrenzt. Das ist ein bißchen wenig, das stimmt. Aus uralten Usenet-Zeiten haben sich max. 4 Zeilen Sig eingebürgert, seinerzeit noch 80 Zeichen/Zeile [;)] - damit sind wir bei 320...
    Wer mehr "zu sagen" hat, sollte seinen Teleskopbestand verkleinern... [:o)][:o)][:o)]

  • Hi!


    Vielleicht wäre es ja eine Idee, auf der Seite zu den Profileinstellungen beim Signaturfeld ein Kommentar in der Art von "Bitte nicht mehr als vier Zeilen" einzufügen? Wobei das ja auch schon in den Nutzungsbedingen steht, fällt mir grad auf...


    Ansonsten funktioniert es meistens, die Betreffenden einfach mal kurz darauf anzusprechen. Ich hab's auch schon erlebt, dass in einem Forum jemand ein überbreites Benutzerbildchen hatte - Die Reaktion war ganz nett, als ihm nicht nur Anleitungen zum Bildverkleinern gepostet wurden, sondern auch ein geschrumpftes Benutzerbild:-)


    Gruß,
    Alex

  • Hoppla,


    ich dachte, die Signaturen sind nur dazu da, um zu erkennen, ob man selbst eingeloggt ist oder nicht [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Ein Glück, dass die Signaturen nur flüchtig sind und nicht mit den Beiträgen in alle Ewigkeit gespeichert bleiben.[:D]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    HIER werden sie nicht gespeichert. Bei google liegen die Threads mitsamt Signatur. Das ist besonders nervig, wenn jemand seine Teleskope auflistet und man nach diesen sucht. Da muß ich mir aber angesichts vergangener Signaturen selbst an die Nase fassen (Beispielsuche)


    Grüße,
    Michael

  • Hi Michael,
    dass jetzt die Forenbeiträge ganz oben in der Trefferliste landen, spricht nicht gerade für optimierte Homepages der Hersteller und Händler, oder? [:D] Andererseits ist das auch eine Schwäche der Google-Maschine, dass sie bei Produktbezeichnungen nicht den Hersteller unter die Top-Plätze auflistet. In vielen Fällen will ich nicht in Foren, Ebay oder bei "Preisroboter" etc. landen, sondern suche nähere Angaben zu einem Produkt. Sonst würde ich den Suchbegriff um "Kaufen", "Angebot", "Diskussion" o.ä. erweitern. Aber so schlau ist Google nicht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. [;)]


    Gruß

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />dass jetzt die Forenbeiträge ganz oben in der Trefferliste landen, spricht nicht gerade für optimierte Homepages der Hersteller und Händler, oder? [:D] Andererseits ist das auch eine Schwäche der Google-Maschine, dass sie bei Produktbezeichnungen nicht den Hersteller unter die Top-Plätze auflistet.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    (Oder der Forensoftware?)


    Das Zauberwort heißt SEO.


    Beispiel: Gibt man bei Google "sichtbare Kometen" ein, landet meine Homepage ganz oben und nicht folgende Seiten: Winnies Kometenseite, Homepage von Seiichi Yoshida, VDS-Fachgruppe: Kometen [;)]


    Übrigens entschuldige ich mich schon jetzt für meine relativ große Signatur. Ist halt ein Ausgleich für die nicht vorhandenen Benutzerbilder (Avatars) im Forum. [;)]


    P.S. warum rutschen Textformatierung bzw. Smilys immer ans Ende des Textes z.B wenn man die Formatierung nachträglich vornimmt? Das ist weitaus nerviger... [;)]

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Andreas Schnabel</i>
    P.S. warum rutschen Textformatierung bzw. Smilys immer ans Ende des Textes z.B wenn man die Formatierung nachträglich vornimmt? Das ist weitaus nerviger... [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Moin Andreas,


    ist ein Firefox-Inkompatibilitätsbug der Forensoftware. Ärgert mich auch schon ne ganze Weile und gilt ja auch für Tags. Passiert im Internet Explorer allerdings nicht.


    Caro

  • Danke Caro für die Erklärung. [:)]


    Ist die Forensoftware von M$? [:D]

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • nö, ist mir escht zu blöd ... Korinthen kacken mag ich nicht ... plz delete my "grooved" accaunt .. mjammjam ... isch weiss jawasssisch gucken kann ... alle Flachmännner vereinigen sisch :) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!