Halo um den Mond, 30.11.2009

  • Hallo zusammen,


    in Bonn gab es heute einen 22°-Halo um den schon fast vollen Mond zu bestaunen:



    <font size="1"><b>Panasonic DMC-FZ18, Brennweite 5mm, ISO 100, Belichtungszeit 8s, Blende 2.8. 30.11.09, 21:38 MEZ, aufgenommen in der Bonner Südstadt</b></font id="size1">


    Das letzte Mal, dass ich so einen prächtigen Mondhalo gesehen habe, ist schon etwas her - das war bei der totalen Mondfinsternis am 09.01.2001.


    Viele Grüße aus Bonn!


    Stefan

  • Moin,
    hatte die letzen Tage Nachtschicht und konnte bei der Gelegenheit immer mal wieder vor die Tür gehen und dabei gestern auch einen vollständigen und recht gut definierten 22°Halo sehen. War ziemlich beindruckend.
    cs
    jonny

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!