Objekte im Fuhrmann

  • Hallo Sternfreunde,
    ich habe ein neues Bild für euch. Der Wintersternhimmel bietet an mehreren Regionen eine Ansammlung von Objekten die sich mit dem fotografischem Feld meines 300mm Tele und der STL11000M ergänzen.
    Verzeiht mir bitte den hässlichen Werbungsanhang meine Hompage ist in Arbeit.
    Daten zum Equipment und Belichtungszeiten stehen auf dem Bild.
    Objekte im Fuhrmann....!Ich hoffe die Aufnahme gefällt und freuhe mich über euere Antworten.


    Hier das Resultat.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/cf9h-8-jpg.html


    Viele Grüße
    Robert

  • Hallo Robert -
    da ist Dir mal eine besondere Aufnahme gelungen. Insbesondere Bildwinkel und -komposition sind Dir neben technischer Ausführung sehr gut gelungen. In dieser Form sieht man nicht so oft Aufnahmen [8D]


    Gruß


    ullrich

  • Robert,


    in herausragender Tiefe zeigst Du uns den Fuhrmann. Sehr schön.
    Bearbeitung find ich schön dezent. Wunderbar find ich, wie es Dir gelungen ist
    die Sternfarben zu erhalten.
    Für manchen mag das fast zu bunt sein... ich finds so prima!

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Robert


    Respekt vor deiner Aufnahme! Ein so schöner Bildausschnitt ist wirklich selten zu sehen. Ich hoffe, dass ich nach erhalt meiner ST8300M ähnliches bewerkstelligen kann. Einzig die Farben sind für mich ein wenig zu intensiv. Die Sternhaufen wirken bei mir leicht blau-grünlich. Aber mit deiner Filterkombination ist die EBV auch eine Herausforderung.


    Gruss Markus

  • Hallo Jan,
    freut mich das Dir die Aufnahme gefällt.
    Ich weis die Präsentation mit der blöden Werbung ist fast eine Zumutung, aber meine HP ist in Arbeit.
    Rechts oben kannst Du das Bild vergrößern.


    Viele Grüße
    Robert

  • Hallo Marcus,
    vielen dank.
    Ja die Sternfarben waren bei dieser Aufnahme ein echtes Problem.
    Der 7nm Ha-Filter brachte zwar einen sehr guten Kontrast, hatte die Aufnahme aber im rot absaufen lassen, erst experimente mit dem 35nm Ha-Filter brachte etwas Besserung. Auch aus diesem Grunde mußte ich die Gradiationskurven im blauen und grünen übertrieben hochziehen um hier die Sternfarben in einem vertäglichen Maß gestalten zu können.


    beste Grüße
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!