Wieviel würdet ihr für eine Gabel zahlen

  • Hallo allerseits,


    so, ich habe es eingesehen. Ja, ich habe einen Fehler gemacht. Hunderttausend von Amateurastronomen haben ihn vor mir gemacht, und hunderte werden ihn nach mir machen, und hunderttausende Amateurastronomen haben mir davon abgeraten, und der Teufel hat mich geritten, dass ich nicht auf euch gehört hab ;)
    So, jetzt genug mit dem Selbstmitleid, ich armer Kerl.
    Ich überlege meine Gabelmonti durch eine Losmandy Gm-8 zu ersetzen. Aber die Losmandy will finanziert werden, deswegen frage ich mal so ganz frech rum, wieviel würdet ihr für eine Gabel ohne Optik zahlen, denkt ihr es gibt jemanden, der soetwas braucht?


    Beste Grüße und CS,


    Daniel

  • Schade,
    gerade habe ich für mein Bino eine LX200 Gabel gefunden nach langem Suchen.
    Heb sie doch auf für sowas oder biete sie ab und zu mal an.

  • Hallo allerseits,


    ja das Problem ist das ich keine wirkliche Ahnung habe, für wieviel ich sie anbieten könnte. Da mindestens eine gebrauchte GP-DX oder noch besser eine Gebraucht losmandy gm-8 drinnen sein sollte, werde ich die gabel natürlich nicht verkaufen, wenn sie "nur" 500 euros einbringen würde.
    Also versteht mich nicht falsch, 500 euro sind auch sehr viel geld, aber ich verkaufe meine Gabel nur wenn ich eine gute Deutsche Montierung anschaffen kann.


    Beste Grüße,


    Daniel


    (Stefan? Du drehst Teile? Ich denke ich werde in nächster Zeit mal darauf zurückkommen :) )

  • Servus Daniel,


    die Nachfrage nach so einer Gabel ist eben nicht sehr groß.
    Einzig als Bino Gabel wird so etwas gesucht werden.


    Ich denke mal, es ist nicht realistisch, einen Preis über 500 Euro anzupeilen.


    Gruß
    Gerd

  • Moin,
    eine funktionierende 8" LX200 Gabel sollte doch mindestens 700,- Euro bringen. Wenn Du natürlich 500,- dafür haben willst, frag mich im Frühjahr nochmal.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stefan_S</i>
    <br />eine funktionierende 8" LX200 Gabel sollte doch mindestens 700,- Euro bringen. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Stefan und alle anderen,


    es ist immer so, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Sicher kann man 700,- € erziehlen, wenn gerade jemand dieses Teil sucht und niemand anders es günstiger anbietet. Aber wie festgestellt wurde, werden die Teile nicht gerade in Massen gesucht.


    Natürlich kann man denken, wer bereit ist, 500,- € zu bezahlen, zahlt ggf auch 700,- €. Kann funktionieren, kann aber auch Leute vom Kauf abhalten. Ich persönlich würde nicht mal 50,- € zahlen, da ich einfach keine Verwendung habe.


    Wieviel soll sie denn bringen? Ich glaube nicht, dass sie für eine gebrauchte Gm-8 reicht.


    Also hast du jetzt 3 Möglichkeiten:


    1. Das Teil ins Bieteforum mit Wunschpreis und ggf. VHB
    2. Das Teil zu Ebay: Da erfährst du auf Euro und Cent, was sie Wert ist, musst sie dann allerdings auch hergeben, wenn dir der Preis zu niedrig erscheint.
    3. Das Teil behalten, ggf später noch verkaufen oder selbst verwenden.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Tja, diese Gabeln will kann eigentlich niemand so richtig gebrauchen, weil Fremdgeräte so schwierig zu adaptieren sind. Da musst Du schon an einen echten Bastler geraten, der gerade so etwas sucht, das kommt sehr selten vor.


    Ich würde die Gabel mal bei Ebay ab 1 Euro reinstellen, vielleicht meldet sich dann jemand, der Interesse an einem Sofortkauf hat. MAn erreicht bei Ebay viel, viel mehr Leute, als über die Astroforen.


    Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!