M42 und M45

  • Hallo zusammen


    Gestern abend wollt ich eigendlich auf Andromeda und Co halten mit 55mm ein schönes übersichtsfoto aber da liess mich die Montierung und das Wetter im stich.[xx(] Als es dann gegen 22Uhr wieder Sternenklar war und Orion schon da war entschloss ich mich kurz mit dem Stativ ein paar Fotos vom Orion und den Plejaden zu machen. Ich hab mit 55mm und jeweils 40 Fotos und 2 Darks (muss sagen die Darks helfen wirklich sehr) a 10sek. gemacht und das ist rausgekommen meine ersten Orion und Plejaden Foto's




    Kritik gewünscht [:D]

  • Hoi Pascal,


    da haben dich die Ereignisse etwas überrollt und ich hätte fast dein erstes Nebelfoto verpasst. Cool dass es geklappt hat - ein Anfang auf den du sicher stolz bist (und sein kannst)!


    Wenn du verschieden lange Aufnahmen machst (Orion hat einen gewaltigen Dynamikumfang) und die ins Stack reinbringst dann brennt er dir nicht aus in der Mitte und auch die Sterne behielten die Farbe. Und ganz wichtig ist dass du dir einen nicht so lichtverschmutzten Platz aus suchst.


    Gruss
    Adi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!