Parabol-Schub - weiter gehts

  • Hallo alle,


    gestern Abend habe ich nach Monaten mal wieder meinen Liebling, Verzeihung, meinen Rohling angefaßt. Erst mal neue Rillen ins Pech gezogen, breite und mit dem Messer, warmgepresst und los gings.


    Am Anfang war ich etwas hektisch aber RuckZuck war ich wieder drin. Bin froh den Einstieg wieder gefunden zu haben. Nachdem ich ja durch eine richtige Frustration gegangen bin, hat das richtig Spass gemacht.


    Leider konnte ich danach nicht Foucault-testen, da ein First Light fällig war. Egal, getestet wird heute.

  • Hallo Joerg,


    > Am Anfang war ich etwas hektisch aber RuckZuck war ich wieder drin.


    Das ist schön zu hören, deine Frustration kann ich mir gut vorstellen, nachdem ich auch schon mehrmals nicht für den Buchdruck geeignete Flüche gegen das arme Stück Glas gestoßen hatte. Den Hauptgrund für meine Frustration war aber das zu lange Polieren, ohne Kontrolle darüber zu haben was am Glas eigentlich passiert. Erst sehr kurze Poliereinheiten (5- max. 10 Minuten) mit anschließendem Testen brachten den Durchbruch.


    Ciao,
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!