Münchner Sternwarte - Dreimal Hoch!

  • Hi alle,


    wieder mal der Spiegelschleifkurs unter der Leitung von Stathis, einfach phanstathis, äh, phantastisch!


    Heute wurde mein großer (gekaufter) Spiegel getestet, bzw. per Foucaulttest betrachtet und optisch für gut befunden! Zum Vermessen war leider keine Zeit, es gab ja noch viele andere Objekte, die untersucht werden wollten:
    - einen fertigen 12"er
    - einen fast fertigen, superdünnen 6"er
    - ein Lidlscope kam wieder vor den Planspiegel
    - jede Menge Beratung vom Stathis
    - Rohling und Schleifmaterial wechselten den Besitzer
    - ein Feather Touch konnte begutachtet werden
    - und viele andere Details, die mir entgangen sind, bzw. die nach meiner Abfahrt noch unternommen wurden.


    Für mich war das sehr wichtig, denn ich kann Optiken nicht gut beurteilen, daher stelle ich hiermit einen Gutschein für soviele Flaschen Sekt aus, wie an einem Spiegelschleifkurs benötigt werden!
    Stathis: sind Gläser vorhanden? Ich hoffe, denn ich habe keine....[:I]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JoergB</i>
    <br />Hi alle,


    Für mich war das sehr wichtig, denn ich kann Optiken nicht gut beurteilen, daher stelle ich hiermit einen Gutschein für soviele Flaschen Sekt aus, wie an einem Spiegelschleifkurs benötigt werden!
    Stathis: sind Gläser vorhanden? Ich hoffe, denn ich habe keine....[:I]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sag mal Jörg,


    wann ist denn der nächste Termin? Ich nehm mal nen Tag Urlaub. Dann stehe ich mit Gläsern, meinen 12" und Polierausrüstung bei Euch vor der Tür![:p][:)][:D]


    Gruß Hans Georg

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JoergB</i>
    <br />Na Klar!!


    Nächsten Dienstag! Jede Woche zur Zeit. Sag aber unbedingt Bescheid, ok?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ok,


    ich werde erst mal Urlaub beantragen! Ich sage Dir dann Bescheid!
    [8D]

  • Ja, unbedingt, denn ich kann nicht immer! Letzte Woche sind nämlich meine Töchter bei mir in den Ferien gewesen. Diese Woche sind sie 270km weit weg, bei der Mutter. Kommende Woche geht wieder ganz normal die Schule los, da muss ich was organisieren, drum brauche ich den Bescheid!


    Also: gleich Antrag stellen per E-Mail mit automatischer Weiterleitung an mich! [:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!