Fortschritt 20-Zoll Reisedobson

  • Hallo Selberbauer,


    es geht endlich weiter!
    Nach 2 Monaten Pause, erzwungen durch meinen Spanienaufenthalt, komme ich nun dazu, den ultraleichten 20"-Reisedobson weiterzubauen.
    Wichtig ist eine koffertaugliche Verpackung des Hauptspiegels:
    In einer stabilen Holzkiste!





    Die Kiste ist 3,7cm dick und 51 x 57cm groß... und passt genau in meinen großen Koffer.
    Zusammen wiegen Koffer und Kiste 16kg... man kann also noch ein paar Dinge dazu packen.


    Natürlich werden auch die anderen Teile zusammengeschraubt, wie hier die ultraleichte, stabile Spiegelzelle.
    Sie bringt grade mal 1130gr. auf die Waage.



    Kommende Woche werden alle Aluteile in einer nahegelegenen Lackierfirma kratz- und stoßfest pulverbeschichtet.
    Dann geht es weiter... und mehr ist auf meiner homepage zu sehen:
    http://www.klosevideo.de/28715.html
    CS
    Timm

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Deneb</i>
    <br />Hi Timm,


    eine sehr schöne Kiste. Ich muss mir auch noch eine bauen, um den Spiegel fürs Beschichten zu verschicken.


    Wie ich sehe, hast du die Kiste nicht ausgepolstert und nehme jetzt einfach mal an, dass man das nicht zwingend machen muss?


    Viele Grüße,
    Christian
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Christian,
    der Spiegel ruht nur auf einem Stück dünnem Stoff, das auch zur seitlichen Auspolsterung dient.
    Und zum Herausheben, denn viel Platz für die Finger ist nicht da.
    Die Kiste wird im Koffer von einer Isomatte umgeben, die von einer Decke und die von meiner
    Winterjacke... und alles zusammen sollte als allgemeine Polsterung reichen.
    CS
    Timm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!