FREUNDLICHKEIT bei den deutschen Astrohändlern ?

  • Hallo,


    für mich stellt sich dieses Posting eher mal als Hetze gegen die Firma Teleskop-Service dar, sonst würde nicht dauernd die Firma Astroshop oder Baader fallen.
    Ich kann nur sagen ich bin bis jetzt bei all diesen Firmen sehr höflich und gut beraten worden, egal wer am Telefon war oder mir eine Mailantwort gegeben hat.
    Wenn euch die Firma nicht passt dann bestellt nichts mehr und macht hier keine öffentliche Missmache gegen eine Firma.


    kopfschüttelnde Grüße aus der Pfalz


    Gerhard

  • Hallo Freunde, Hallo Wolfi,


    nun Wolfi hat sich schon gemeldet - das klingt erstmal nach einem guten Abschluss des Threads aber ich möchte trotzdem meinen Senf dazu geben:


    Im allgmeinen könnten man behaupten, dass der "Servicegedanke" hier in Deutschland unter dem Niveau liegt was man aus anderen Ländern (USA, Canada, Niederlande, Türkei, Griechenland - das sind die Länder wo ich den Service kenne) kennt und erwartet. Als "oberflächlich freundlicher" Ami bin ich oft sehr erstaunt darüber wie "unfreundlich" so manche deutsche VerkäuferInnen erscheinen.


    Nun kommt's:
    bei dieser Maßgabe kann ich für meinen Teil sagen, dass TS in der Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Beratungsfreudigkeit w e i t über dem liegt was man üblicherweise in diesem Lande erwarten würde!


    In den bisherigen Jahren wo ich mit unserem Hobby beschäftigt bin waren die Mitarbeiter von TS immer sehr freundlich, haben mir an vielen Stellen richtig gut geholfen, wussten inhaltlichen/technisch immer worum es ging und ich musste nie Tage oder länger auf eine Antwort warten. Und manchmal wurde ich von einem Kauf abgeraten, obwohl sie sich was dran hätten verdienen können - es war den Mitarbeitern wichtiger, dass ich "gut unterwegs" bin als dass sie noch einen Umsatz zu verbuchen hatten.


    Grüße,
    Sudan

  • Hallo liebe Mitschreiber hier im Forum,
    muß auch mal "meinen Senf", *gg* dazugeben. Schätze die Ehrlichkeit und Freundlichkeit von "Wolfi".
    Das war 1998, als es um den Kauf eines Dobsons ging, da war Wolfi noch bei Astrocom. Hatte zuvor Birkmaier gefragt, wg. Dobson und spez. Beob. Veränderlicher Sterne. Er lachte mich regelrecht aus, daß ich so ein Hobby habe, für ihn galt nur "Deep Sky"....
    Nun dachte ich mir, dann gehe ich eben woanders hin, und das war Astrocom (und Wolfi als Mitarbeiter). Kurz gefaßt: Dobson als "Schnäppchen" bekommen, heute noch damit sehr zufrieden, auch mit den Plössl Okus. Gut beraten, den 12,5" genommen und nicht den 16", da zu schwer zum alleinetragen !! Alles Beratung von Wolfi !


    Ich kann nur sagen: TS bleibt so wie ihr seid.


    Gruß
    Guenther

  • Hallo Freunde,


    nochmal ich ....


    So sehr mich so ein Thread persönlich trifft (so etwas wie eine "dicke Haut" habe ich nicht), so wichtig ist ein Thread.


    Man kommt immer mehr in ein Fahrwasser rein, lässt sich gewissermaßen vom Tagesgeschäft überrennen und vergisst, daß das einzige Kapital, was wir haben, unsere Kunden und das Vertrauen der Sternfreunde in uns, ist. Und um dieses Vertrauen müssen wir jeden Tag aufs Neue kämpfen, es ist nichts selbstverständlich.


    Ich verspreche Euch hiermit, daß wir diesen Thread zum Anlass nehmen, an unseren Fehlern zu arbeiten. Ich habe mit den Kollegen schon ein erstes Gespräch geführt. Alle waren, wie ich den Thread vorgelesen habe, sehr tief betroffen.


    Natürlich ... auch an mir selber (das mit dem halben Lesen des Mails klingt sehr nach mir) werde ich arbeiten und mir lieber etwas mehr Zeit mit den Mails lassen, als schnell alles zu erledigen.


    Nochmals danke für Euer Verständnis und ich würde mich freuen, wenn Ihr uns die Treue haltet.


    Herzliche Grüße


    Wolfi

  • Hallo,
    so, jetzt auch mal mein Senf dazu.
    Speziel zu TS.
    Auch ich hatte mal ne Mail mit mehreren Fragen geschrieben, alle Fragen wurden bei mir nicht sofort beantwortet, aber kein Problem, mann kann ja nochmal nachfragen.
    Ansonsten bin ich mit dem Service und den Preisen und den netten Kontakt von Wolfi&Co sehr zufrieden.
    Deswegen ist er auch mein Haupthändler und wenn ich was bei ihm finde, schaue ich auch nicht mehr woanders, wofür auch? Nur wegen einem evtl. niedrigeren Preis?
    Guter Service kostet halt auch ein wenig, und mal ehrlich, bis jetzt habe ich wirklich immer einen guten Preis bekommen.
    Also TS, macht weiter so.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!