FREUNDLICHKEIT bei den deutschen Astrohändlern ?

  • Moin zusammen,


    TS und Wolfgang haben sicherlich nicht umsonst eine gewisse Größe erreicht im Laufe der Jahre. Auch ich bin immer bestens behandelt worden (schnelle Lieferungen, Messerabatte, Inzahlungnahme etc.).


    Jeder hat mal 'nen schlechten Tag (oder auch zwei) und es ist einfach kein guter Stil, sowas an allen primär Zuständigen vorbei in die Öffentlichkeit zu tragen. Würde man selber auch nicht haben wollen, gell Steven?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">für mich stellt sich dieses Posting eher mal als Hetze gegen die Firma Teleskop-Service dar, sonst würde nicht dauernd die Firma Astroshop oder Baader fallen.
    Ich kann nur sagen ich bin bis jetzt bei all diesen Firmen sehr höflich und gut beraten worden, egal wer am Telefon war oder mir eine Mailantwort gegeben hat.
    Wenn euch die Firma nicht passt dann bestellt nichts mehr und macht hier keine öffentliche Missmache gegen eine Firma.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    So liebe Leute, ich wusste ja nicht das ich heut so eine Diskussion vom Zaun breche.
    Ich habe für beide Lieferanten ein + und - gegeben damit keiner denkt ich würde mit jemandem unter der Decke stecken.
    Mich hatte die unfreundliche Art nur so derart gestört, das ich wirklich lang über diesen Thread überlegt hatte und auch im Chat nach fragte ob man so etwas überhaupt schreiben kann.


    <font color="red">Ich bin sehr froh über Wolfis Statement und alleine das dieser Thread so ernst genommen wird von ihm, zeigt mir, das er als Chef der Richtige ist und ich wünsche mir das ich beim nächsten mal die freundlichen Mitarbeiter erwische. Es stand nie die Qualität der Produkte unter Kritik.</font id="red">


    Zur Info, das ganze sollte keine Hetze werden, nur ist mir das in der letzten Zeit so aufgefallen. und ich wollte nur wissen obs ähnliche Erlebnisse gibt.
    Ich war immer freundlich am Telefon da ich aus dem Verkauf komme und im Hobby keinen Stress mag, habe immer pünktlich meine Rechnungen bei beiden gezahlt, Rabatte nie verlangt (daher auch nie bekommen).


    (==&gt;)Volkmar, da ich immer gleich unfreundlich behandelt wurde, dachte ich, es sei standart dort und ich wollte nach dem heutigen Gespräch (Nr. 4)da nicht nochmal den Herren am Telefon mit meinen Fragen und meiner Bestellung behelligen und dachte ich schreib da, wo es was bringen kann, um eventuell eine Besserung beim nächsten mal zu bekommen. Dafür sind Foren da.

    Ich habe im Discount 800 Kunden täglich und muss auch hart arbeiten für mein Geld und ich will mein Geld auch nicht zum Fenster raus werfen, auch wenn gewisse Unternehmen ein gewisses Monopol am MArkt haben.


    Mein Ziel, zum Nachdenken anzuregen, ist erfüllt und wurde von Wolfi völlig ausreichend dokumentiert und ich danke allen, die mir geholfen haben etwas zu erreichen.


    <font color="blue"> VIELEN DANK AN ALLE </font id="blue">

  • Hallo Stiko und alle Mitleser,


    nun wollte ich auch noch kurz Stellung zu Deiner Kritik nehmen, was unseren Service anbelangt.


    (-) überlastete Leitungen
    Leider war unsere Erreichbarkeit gerade in den letzten Monaten in der Tat nicht ideal. Wir arbeiten aber hart an einer dauerhaften Verbesserung der Situation. Ich denke zur Zeit sollte man wieder relativ gut durchkommen. Wir möchten uns für jeden Kunden, egal ob Anfänger oder erfahrener Amateur viel Zeit nehmen. Daher kann es natürlich mal sein, dass gerade keiner unserer Berater frei ist und man ein wenig warten muss. Ihr könnt auch gerne eine kurze E-mail mit der Bitte um Rückruf an uns richten.


    (-) lange E-mail Antwortzeiten
    Auch hier arbeiten wir kontinuierlich daran einen schnellstmöglichen und dennoch qualitativen Service bieten zu können.


    (-/+) Kompetenz nur bei Glück welchen Berater man hat
    Natürlich kann niemand alles wissen, gerade in so einem weiten Feld, wie bei der Amateur-Astronomie, Mechnik und Optik. Daher verweisen auch unsere Mitarbeiter gerne auf den kundigeren Kollegen, um eine optimale Beratung zu ermöglichen. Vielleicht bist Du auch mal bei einem unserer Mitarbeiter rausgekommen, die keine Hobby-Astronomen sind und sich dafür aber bestens mit allen Fragen rund um die Bestellabwicklung (Versand, Lieferzeiten, usw.) auskennen. Wir haben diese beiden Gruppen nun in unserer Telefonanlage vor wenigen Tagen getrennt. Wenn man mit letztgenannter Gruppe sprechen möchte (weil man z.B. ein Problem mit der Lieferung hat usw.) sollte man nach der Ansage die 1 drücken. Wenn man die 2 drückt wird man unmittelbar zu unseren Fachberatern durchgestellt.
    Diese Maßnahme dient also nicht der "Drangsalierung" unserer Kunden, sondern soll im Gegenteil dazu dienen schneller an den Gesprächspartner zu kommen, den man benötigt.
    Daher auch die Frage an diejenigen hier, die in letzter Zeit bei uns angerufen haben? Stört Euch diese Ansage vorab oder haltet Ihr das für sinnvoll.
    Übrigens: Man muss die Ansage nicht abwarten. Die 1 oder 2 kann man schon drücken, während meine nette Kollegin noch spricht. Man wird dann umgehend durchgestellt. ;)


    (+) sehr freundlich
    So etwas zu hören freut unser ganzes Team natürlich sehr. Dies ist uns auch sehr wichtig und wir werden uns weiterhin bemühen im Alltags-Stress die Freundlichkeit und den Servicegedanken stets im Mittelpunkt unserer Arbeit zu behalten. Aber wie schon von vielen zuvor geschrieben. Natürlich kann jeder mal einen schlechten Tag haben. Das kommt sicher auch bei uns vor. Dann bitte nicht böse sein, sondern entweder Verständnis aufbringen oder einen anderen Kollegen verlangen.


    Grüße
    Ben Schwarz


    PS: Bei der Gelegenheit noch etwas: Leider gab es in den letzten Tagen immer wieder Aussetzer unseres Shops. Wir entschuldigen uns hierfür, sollte gerade einer von Euch dadurch unsanft in seiner "Surf-Session" gestört worden sein. Wir mussten unseren Server umstellen. Ich hoffe die Unterbrechungen gehören nun der Vergangenheit an. Als Ergebnis ist der Shop dafür nun noch ein bisschen flotter.

  • hallo Sternfreunde,
    kann ich auch über Wolfi berichten,immer Freundlich,guter Rabatt
    und schnelles pünktliches zusenden der Ware.Hatte mal eine fehl
    Lieferung wurde ohne Prbleme zurück genommen ohne großes Heckmek
    könntn sich manche Geschäfts Leute ein Große Scheibe abschneiden.
    Ich meine hier auch andere Geschäftszweige,also weiter so!


    Gruß Tom[:D][:D][:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!