Berner Oberland-Impressionen

  • Hallo Bilderfreunde


    Dieses Wochenende durfte ich nun endlich mit meiner Familie den gewonnen Ausflug auf's Jungfraujoch machen. Dabei war ich natürlich gespannt, was uns das Wetter alles bescheren würde. Zum Glück bildete sich die Nebeldecke knapp unterhalb unseres Hotels mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau aus. Und die Beleuchtung des zunehmenden Monds gab das seinige dazu, mit der Digiknipse ein paar Stimmungsbilder zu probieren:




    <center></center>




    Nach Mitternacht hatte sich dann noch Orion zu den drei Bergen gesellt:




    <center></center>




    Zu guter letzt sollten noch Föhnwolken im Morgenrot leuchten:




    <center></center>




    Der Ausflug auf's Jungfraujoch war dann nur noch das Tüpfelchen auf dem i [:)] !


    Grüsse
    Jan

  • Hallo Steffen und Angela


    Freut mich, dass die Bilder auch so gut gefallen. Ich hab versucht, so gut wie möglich den Eindruck von Auge wiederzugeben.


    Tja, manchmal machen Firmen so Aktionen und versprechen zwecks Mitmach-Animation einen Wettbewerbsgewinn - da hatte ich einfach Glück!


    Grüsse
    Jan

  • Hi Jan,


    traumhafte Bilder.


    Ist aber schon ein wenig frech, solche Fotos zu präsentieren, wenn Andere im Nebel sitzen[}:)]
    Da muss man ja einfach rauf.[:D]



    Gruss Jürg

  • Hallo Ralf, Dominik, Manny+Biene, Markus und Jürg


    War ja wirklich sooo schööön ... sogar mein Töchterlein weckte mich auf um vier Uhr und erzählte ganz aufgeregt, sie könne so viele schöne Sterne draussen sehen! Da war der Mond fast untergegangen und Orion und Grosser Hund zum greifen nahe ... herrlich!


    Viele Grüsse
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!