jemand aus der gegend bayern,günzburg?

  • hallo an alle :)
    ich bin neu hier im forum und auch noch ziemlicher anfänger mit der astronomie.ich bin gerade bei der teleskopplanung und gehe in letzter zeit ziemlich oft ins planetarium xD die filme sind echt empfehlenswert!
    falls jemand aus der richtung günzburg,dillingen kommt und lust hat mit mir einen beobachtungsabend in der art zu machen würde ich mich rießig freuen :)
    lg lale

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: lale</i>
    <br />hallo an alle :)
    ich bin neu hier im forum und auch noch ziemlicher anfänger mit der astronomie.ich bin gerade bei der teleskopplanung und gehe in letzter zeit ziemlich oft ins planetarium xD die filme sind echt empfehlenswert!
    falls jemand aus der richtung günzburg,dillingen kommt und lust hat mit mir einen beobachtungsabend in der art zu machen würde ich mich rießig freuen :)
    lg lale
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi lala,


    von Dir aus gesehen gibt es mehrere Möglichkeiten:
    1. in der schwäbischen Alb sind ein paar Leutchen
    2. in Ulm gibt es die astronomische Arbeitsgemeinschaft Ulm
    und
    3. etwas weiter weg dann die Allgäuer Volkssternwarte Ottobeuren oder
    4. Du schaust dich mal in der Astromap um.


    Achja:


    <font color="orange">Welcome on board!</font id="orange">

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • danke für die antworten! :)
    naja so richtig in meiner nähe nicht,ist schwierig bis in die schwäbische alb zu kommen,da ich erst knapp 16 bin und somit kein führerschein habe xP
    aber bei der astronomischen arbeitsgruppe in ulm könnt ich mal schaun.
    thx &lt;3

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jogi</i>
    <br />Wie wärs mit Memmingen,


    da bin ich her.


    Gruß Jogi
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Was soll er denn da? *duck*


    [:D]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • --&gt;sweeper: ich bin kein er xD
    --&gt;jogi: nach memmingen brauch ich so ca 60 min.wenns genau dort sein soll ist es mir fast zu weit weg xD aber wenn man sich auf eine andere stadt einigen könnte:)
    --&gt;knuffi: ich bin immer noch schwer am überlegen was ich mir für ein teleskop zulegen soll.ich hab mir gedacht,dass ich mal warte bis wir den beobachtungsabend machen damit ich mir ihres mal genauer anschauen kann,weil ich ja auch sowas in der art wollte.ist das schwierig zu bedienen,weil ich von teleskopen echt gar keine ahnung habe bis jetzt?

  • --&gt;franz: danke für die seite! nur finde ich irgendwie nur sachen die schon länger zurück liegen...wie ist das mit den beobachtungsabenden? zb: Fr 30.10. Beobachtungsabend 20.00 Uhr
    kann da einfach jeder kommen der will? oder wie geht das alles wenn ich beisteigen möchte? :)
    vielen dank
    lg lale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!