M33

  • Hallo zusammen,


    am letzten Dienstag hatten wir bei uns im Norden recht gutes Wetter.
    Die Zeit wollte ich nutzen um M33 zu fotografieren. Später in der Nacht zogen dann aber wieder Wolken auf. Die Zeit reichte aber um am Ende auf 2 Stunden 40 Minuten Gesamtbelichtungszeit zu kommen.


    M33



    Größere Version: http://www.argus-lichtservice.…laxien/detail%20M33_1_735


    Optik: 8 Zoll Newton f/4
    Montierung: EQ6 Foto
    Canon 20D mod. ISO 800, CLS Filter
    Belichtungszeit: 16x600 Sek.



    Gruß
    Uli

  • Hallo Uli!


    Die Grunvoraussetzungenfür ein gelungenes Bild sind sicher gegeben und auch die Ha-Gebietein der Spirale efallen mir schon sehr gut, doch entweder ist viel zu strk weichgezeichnet, oder die kompressionsstufe ist zu groß!


    Welchen Korrektor benutzt du für deinen Newton?


    Gruß,
    Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!