Green Laser als Teleskop-Sucher ... Autsch!

  • Hi,
    letztens im ARD Brisant kam wieder 'ne Meldung, dass Piloten im Landeanflug auf Hamburg mit einem grünen Laser geblendet wurden. Die Polizei ermittelt.


    Google spukt dazu auch folgendes aus:
    http://www.abendblatt.de/regio…-mit-Laser-geblendet.html


    Also nix für ungut, aber so ein Teil gehört nicht auf ein Teleskop. Nicht auszudenken, wenn einer gerade mal Lust auf Flugzeuge statt Sterne hat und dabei das Teil nutzt. Dafür hat er's ja drauf geschschraubt. Und dass "Flieger betrachten" nicht ganz abwegig ist, beweisen die vielen Bilder selbst hier im Astrotreff.



    Ciao


    Ääähhmmm, der wohnst nicht zufällig in Norderstedt? [;)]

  • Hallo,


    die Idee von dem Auktionsinhaber ist nicht neu und wird außerhalb Deutschlands auch in der Astrogemeinde nicht derart *hust* "kontrovers" diskutiert. Sobald ich mal wieder etwas Zeit frei habe, wird sowas auch auf mein Teleskop kommen (natürlich nicht so stark wie auf dem Foto [;)]). Aus der Stadt heraus ist der Strahl außerhalb meines Grundstücks nicht mehr sichtbar.


    Auf Anmache wie "schwachsinnig fahrlässig" hätte ich wohl ähnlich reagiert [:)]. Gehts noch?


    Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!