Der 50000. Beitrag im Astrotreff :-)

  • Moin moin,


    soeben wurde hier im Astrotreff der 50000. Beitrag geschrieben, in diesem Jahr gab es bereits über 13000 Beiträge.


    Für die immer weiter ansteigende Zahl der Mitglieder, tägl. Besucher und Beiträge möchte ich mich an dieser Stelle einmal herzlich bedanken.


    Viele Gruesse


    Matthias<hr noshade size="1">
    PS: Wie man alte Beiträge im Archiv findet, steht hier:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=6653

  • ich finde an dieser Stelle sollten wir auch mal dem Hausmeister und den Forenmeistern danken [:)]. Der Astrotreff hat mir und vielen anderen auch, schon viele Dinge erklärt und erläutert.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Stimmt!


    Danke an die Hausmeister und natürlich an alle Hilfsbereiten Leute hier!!!


    Ist ein informatives Forum, wo man sich auch als Anfänger mit dummen Fragen nicht blöd vorkommt!



    PS
    war ich das mit dem 50000. Beitrag?!? Hab ich was gewonnen?[:D][;)]

  • Auch wenn ich oft nur mitlese und nur ab und zu mal was schreibe, so gehört der Astrotreff doch zu meinen absoluten Top Websites!!


    Vielen Dank auch von mir für die tägliche Arbeit die der Hausmeister und die Forenmeister hier vollbringen!


    Mit vielen Grüssen,


    Sandro

  • Lieber Matthias,


    herzlichen Dank für dieses Forum. Eine geniale Infoquelle bei meist zivilem Umgangston. Wirklich sehr nett hier. Und als Hamburger schätze ich natürlich auch den Astrotreff-Stammtisch! [;)]


    Also auf zu den nächsten 50 Kilo Beiträgen [:D]


    Mit bestem Gruß und weiter viel Erfolg
    Oliver

  • Herzlichen Glühstrumpf Matthias...


    theoretisch hast Du das Gelände des ITV 2004 nun zu 100% okkupiert und wir müssen dieses Jahr zu Hause bleiben.


    warum ?


    Wenn nämlich jeder der 50.000 Einträge ein Apfelbaum gewesen wäre, den man auf dem ITV Gelände pflanzte. Bei durchschnittlich 250 Bäumen pro Hektar und somit 25000 Bäumen pro Quadratkilometer hätte man die 2 km² des ITV nun voll begrünt. Aus Umweltsicht begrüßenswert - aus unser egoistischen astronomischen Sicht eher nicht. Aber ob Apfelbaum, ob Forumeintrag.... Früchte tragen beide . Manchmal auch nicht.


    In diesem augenzwinkernden Sinne...
    tschüß, Arno von den Schnackern

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sternli</i>
    <br />*Urkunde überreich* http://sternli.m63.de/urkunde_matthias.jpg
    [:)]
    Sternli<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Die muss der Matthias jetzt einrahmen (mit Goldrahmen) und über's Sofa hängen!

  • Auch ich überreiche dem Hausmeister eine Urkunde sowie auch Urkunden an alle Forenmeister des Astrotreffs für erfolgreiches, ordentliches und fleißiges Verwalten des Forums und einwandfreier Hilfsbereitschaft.


    Ich danke an dieser Stelle auch allen Mitgliedern die mir bisher geholfen haben und mit mir zusammen das tolle Hobby teilen[;)]


    Auf das wir bald zum 100.000. Beitrag graturlieren dürfen...[:D]


    *Zum Wohl* [:o)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!