-7 mag Iridium Flare

  • Hallo Freunde der Nacht,


    für Deepsky ist es hier in Karlsruhe zu hell. Daher kann man nur die richtig hellen Dinge am Himmel beobachten. So wie zum Beispiel einen süßen kleinen Iridium Flare mit gerade mal -7 mag.
    Richtig gelesen: -7 mag :-).
    In meine Aufnahme hat sich zudem der dreieinhalb Tonnen schwere japanische Fernerkundungssatellit Adeos 2 geschmuggelt. Dieser hat bereits im Oktober 2003 das zeitliche gesegnet, da sein "kleines" Sonnensegel von 3 m x 24 m versagte.


    Und hier das Bild:



    Grüße Levin

  • Hi,
    ein schönes Foto, welches du uns hier zeigst, da gibt es nichts auszusetzen!
    Den Karlsruher Himmel kenn ich leider all zu gut :(, fast ein Wunder dass du noch Sterne abgelichtet hast.
    Hast du die Darks für das Foto gebraucht? 10s Iso 800 sollte doch noch gehen?
    Handelt es sich bei Adeos2 um einen taumelnden Iridium?
    lg

  • Hi,


    Adeos 2 ist ein japanischer Fernerkundingssatellit und hat mit den Iridiums nicht zu tun. Die Darks habe ich einfach mal verwendet in der Hoffnung, das die Bildqualität dadurch ein bisschen besser wird.


    Grüße Levin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!