Almbergtreffen (ATM) 2009

  • Hallo zusammen,


    bald ist es wieder soweit - vom 18. bis 20. September treffen wir uns wieder wie gewohnt am Almberg. Ich hoffe der Wettergott meint es gut mit uns. Für alle neuen Besucher des Treffens findet man alles Wissenswerte auf unserer Homepage wie in der Signatur zu lesen. Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf ein paar alte und auch hoffentlich neue Gesichter.


    Bis demnächst
    Andreas Hattinger

  • Hallo Freunde,


    hoppla - ich wäre eine Woche später gefahren O_o


    Aber der neue Termin passt wunderbar - ich habe einen Geschäftstermin am Montag in München! Ich komme also auch auf jeden Fall und diesesmal sogar mit Zelt. Werde wahrscheinlich erst Samstag ankommen. Bleibt denn noch jemand von Sonntag auf Montag oder wird schon am Sonntag alles "abgesrissen"? Freue mich tierisch!


    Grüße,
    Sudan

  • Öha.. ich wäre auch eine Woche später hingefahren und hatte dafür nun alles schon geplant. Danke für das Update. Der 18.-20. schaut leider bei mir nicht gut aus, aber warten wir's mal ab. Und dabei hätte ich diesmal sogar ein eigenes Zeit [:)]


    Ciao,
    Martin

  • Hallo Leute,


    jetzt habt ihr mich für nen Moment ganz schön verwirrt mit dem Termin. Aber er stimmt - leider Martin und Martin :(


    HD - du mußt einfach Prioritäten setzen :)


    Fun - gut das du es ansprichst. Vortragsmässig sind wir noch ziemlich frei wenn also jemand was hat - immer her damit.


    Bis dann
    Andreas

  • Auch von mir hallo zusammen...


    Schade das von den Chamern heuer keiner kommt, aber Eigenveranstaltung geht halt vor, ich hoffe ihr laßt uns etwas gutes Wetter übrig...
    [;)]


    HD, du brichst mir das Herz, ich vermiß jetzt schon deine Kaffeemaschine...[V], grüß mir bitte den Rest der Familie und Scorpio: mach bloß keinen Scheiß, hörst du?!?


    Sudan, alder Bastler!
    Wehe das klappt nicht mit dir, noch ein Jahr füttere ich deinen Drummerstuhl nicht durch!![:D]


    Wolfram, ich freu mich dich mal wiederzusehen, nachdem du letztes Jahr mit ApoAbwesenheit geglänzt hast...[8D]


    ...und Funfood gehört sowieso zum Inventar, ohne ihn gings eh nicht...[:X]


    lg und voll Vorfreude
    Winni [:)]

  • Servus Winfried,


    aktueller Stand: Die Regensburger werden zu fünft am Almberg aufschlagen.
    Wolf, leider ohne seinen 80er, aber mit Operngläsla;
    Alex mit FSQ 106
    Egbert mit 16" Dob
    Tobias mit weiß ich jetzt nicht genau
    Icke mit TAK


    Wir freuen uns[:)][:)][:)].
    Aber redet Euch nicht darauf hinaus, dass die <font size="3">Besucher</font id="size3"> für das Wetter verantwortlich sind[:D]


    cs Wolfram

  • Hallo Wolfram,


    ich freue mich das Ihr wieder zahlreich zu Besuch kommen wollt - und Wolfs "kleiner" Feldstecher ist auch nicht von schlechten Eltern ;)


    und für das Wetter war schon immer jeder Teilnehmer selbst verantwortlich :)


    ich freue mich
    Bis bald
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    entschuldige bitte, wir wollten niemandem dieses Treffen vorenthalten :)
    Ich war nur der Meinung der hier mehrmals angehängte Link auf unsere Seite http://www.almberg-treffen.de wäre ausreichend.
    Solltest du noch weitere Fragen zum Treffen haben, die unsere Homepage nicht beantworten kann, so kannst du mich gerne nochmals darauf ansprechen.


    Ich hoffe, das Treffen findet deinen Gefallen
    Schöne Grüsse


    Andreas

  • Servus beinand,


    viele Grüße aus Miesbach! Wenns Wetter passt dann kommt der liebe Rudi und bringt noch zwei Spezln - Bernhard und Peter - aus dem Rupertigau mit. Bei Bedarf hätt ich da noch Käsekuchen anzubieten ...


    Viele Grüße


    Rudi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bei Bedarf hätt ich da noch Käsekuchen anzubieten ... <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Na gut, dann komme ich halt auch. Bedarf für den berühmten Käsekuchen ist eindeutig vorhanden, bei Winni und mir jedenfalls ganz bestimmt !


    [:p]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winni</i>


    Sudan, alder Bastler!
    Wehe das klappt nicht mit dir, noch ein Jahr füttere ich deinen Drummerstuhl nicht durch![:D]


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na altes Haus,


    wieso? Der Stuhl ist doch pflegeleicht, oder? Es scheint ihm aber bei Dir gut zu gehen - er ruft nicht an, schreibt nicht [:D]


    Wer wahrscheinlich nicht mit dem dicken 16"er anrücken. Dafür mit dem kleine 8" Reisedob - der ist auch was Feines! Ach ja - und eine Flasche zum desinfizieren habe ich auch dabei [8D]


    Grüße,
    Sudan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StephanPsy</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bei Bedarf hätt ich da noch Käsekuchen anzubieten ... <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Na gut, dann komme ich halt auch. Bedarf für den berühmten Käsekuchen ist eindeutig vorhanden, bei Winni und mir jedenfalls ganz bestimmt !


    [:p]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    nicht nur...

  • Und mich rief der lonestar gestern an, dass wir seinen Wohnwagenplatz wieder reservieren sollen... aber bitte etwas luxuriöser, bisschen planieren, Strom und Wasseranschluss bereitstellen usw.


    Heiko, auch Globuli und Desinfektionsmittel mitbringend

  • Servus!


    Also der aktuelle Stand ist, dass mein Onkel Alfons und ich auch wieder am Start sind.
    Ich freu mich schon und der 12er auch!
    Hoffentlich passt's Wetter, aber wenn ned bin ich auch für eine Feuerwasser-Lagerfeuer-Runde zu haben! ;)


    CS
    Josef

  • Hallo Freunde,


    da wäre nur noch die "Sonntagsfrage" zu klären. Ich müsste eigentlich jetzt schon wissen, ob noch Leute in der Nacht von Sonntag auf Montag da sein werden. Grund: ich habe einen Termin in München am Montag. Wenn ich dort ein Zimmer nehmen soll weil am Sonntag keiner am Almberg ist, dann muss ich jetzt schon buchen --&gt; es herrscht ja die 5. Jahreszeit in München, gelle...


    Grüße,
    Sudan

  • Nö, kann leider ned bis Montag.


    Aber was anderes: Hat jemand von euch einen Bino-Ansatz, durch den der Josef am ATM mal schauen könnt?
    Der Herr vom Teleskopservice hat nämlich gemeint ich hätte kein ernsthaftes Kaufinteresse und dann gäbe auch keinen zum Testen, weil des alles mit Okularpaaren u GWK... zu wertvoll wär.


    Bis bald,


    Josef

  • Hallo


    Grüsse aus Österreich!


    Wir (3) werden auch kommen.
    Bin ja noch ein Neuling, und hoffe viel interresantes zu erfahren!!
    Will mir ein neues Teleskop zulegen und das hier ist die beste Gelegenheit, um mir Infos zu holen.
    Hoffentlich spielt der Wettergott mit. :D


    Gruß Michael

  • Hallo zusammen,


    Jackson, ich kann leider auch nur bis Sonntag, aber trotzdem kann jeder auch gerne eine Nacht länger auf dem Almberg bleiben - oder im Gasthof Alpe.


    Josef, ich hätte grundsätzlich schon die Möglichkeit, einen Binoansatz (Zeiss Großfeldbino) zum testen mitzubringen. Die Frage ist, ob wir an deinem Dobson in den Fokus kommen, mit dem Ding.


    Michael, bisher ist auf unserem Treffen noch jedem Neueinsteiger geholfen worden, es stehen ja immer genug Geräte herum, durch die man mal schauen kann, um die Kaufentscheidung etwas zu erleichtern ;)


    Fun, ich hab schon den Rollrasen für Lonestar verlegt und die Gartenzwerge in Position gebracht :)


    Ich freue mich schon
    Bis dann


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!