Importkosten für Okulare von Siebert

  • Hallo ,


    Ich habe vor mir bei Siebertoptics(USA) Okulare zu bestellen allerdings weis ich nicht was für Kosten dabei entstehen.
    Klar ist mir das ich Versand, Zoll (6,7% bei Okularen?) und Mehrwertssteuer zahlen muss. Aber gibt es hierzu noch weitere Kosten ? Vorstellen könnte ich mir dass die Post und/oder der Zoll noch Zollabwicklungskosten erhebt.
    Es wäre schön wenn mir jemand der schonmal da (oder auch woanders in den USA) bestellt hat mir auskunft geben könnte.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Nils

  • Hallo Nils,


    Ich habe vor einiger Zeit mal bei Siebert bestellt. Es waren 4.2% Zoll und EU Steuer 16% zu bezahlen. Die Zollabfertigung wurde automatisch über General Logistics abgewickelt, die wollten nochmal 9.50 Euro Bearbeitungsgebühr. Bei 283 Euro Warenwert sind letztendlich etwa 70 Euro Abgaben und Gebühren angefallen (+ Versandkosten). Die Zollrechnung kam etwa 4 Monate nach der Sendung, also nicht zu früh freuen :-(.


    Grüße
    Reiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!