Mond und Jupiter

  • Hallo Astrofans,


    Das Wetter hatte heute Nacht doch nicht so mitgespielt, wollte schon ein wenig länger Spechteln doch die Wolken wollten nicht so. Leider!


    Vollmond war heute, und interessant war vor allem die Stellung des Mondes zu Jupiter [:D]


    Jupiter konnte ich leider nicht fotografieren, da ich mit hand nachführen muss und dadurch alles verschimmt, so hatte ich doch den Mond nochmals im Visier mit Mondfilter. Die Helligkeit wurde dadurch ein wenig genommen. Ist aber toll geworden das Bild. [;)]


    Die Bilder hab ich mit meiner Kodak EasyShare V803 gemacht.
    Ich hoffe euch gefallen die Bilder [:)]
    Gruß Karsten

  • Hallo Karsten,


    genau so wie Dein erstes Bild, habe ich heute Nacht auch Mond und Jupiter gesehen. Die Wolken haben ein interessantes Bild gegeben, aber derentwegen hab ich dann beschlossen, ins Bett, anstatt in die Sternwarte zu gehen.
    Dein Fastvollmondbild gefällt mir gut - man hat eine räumlichen Eindruck von der Mondkugel.


    Gruß, Christian

  • Hallo Carsten,


    dein Foto fängt toll die Stimmung ein. Ich hätte es um ein Haar verpasst, wollte gerade ins Bett gehen als mir ein Kumpel gerade noch erzählte dass die beiden so nah beisammen stehen. Bin dann auch nochmal raus und hab ein Kompositbild mit 135mm geschossen. War leider freihand sonst hätte ich vieleicht zumindest die Monde noch draufbekommen, so blieb es beim Mond und Jupiter als kleines Sternchen. Beide Fotos nur 1/250s bei ISO 100 und ISO 1600



    Viele Grüße Benny

  • Hallo Christian und Benny,


    danke für eure schönen beiträge,
    Das bild von dir ist toll geworden Benny, hätte ich mit meiner Kamera so nicht hinbekommen. =)


    Gruß Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!