2 helle Objekte

  • Hi ich habe heute eine seltsame Beobachtung gemacht. In der Nacht vom 29.07. zum 30.07.2009 sah ich etwa 5-10°links neben Jupiter zwei helle orangefarbene Objekte. Sie sahen genauso wie Sterne aus und es waren keine Himmelslaternen etc. denn sie haben sich erstens nicht bewegt und zweitens sah ich den Unterschied. Der ganze Vorgang war wie ein Iridium-Flare, sie tauchten plötzlich auf, wurden immer heller bis ca. 1mag und verschwanden wieder bis sie weg waren. Es war edoch ein Vorgang von etwa 2-3min und dazu 2 "Sterne" die etwa 3° Abstand voneinander hatten. Ich machte die Beobachtung in Dallgow, 6km westlich von Berlin.


    Hat einer eine Ahnung was das sein konnte?
    Freue mich au Antworten
    Nico

  • Hallo Nico,


    bist Du Dir beim Abstand von 3° sicher? Das was Du beschreibst klingt nach einem Flugzeug, das "direkt auf Dich zugeflogen kommt". Sehe ich fast jeden Tag, ich wohne in der Nähe eines Flughafens. Da der Flughafen von mir aus gesehen in östlicher Richtung liegt und die Planeten etwa in dieser Richtung aufgehen, sehe ich manchmal den Jupi doppelt- ohne etwas getrunken zu haben.[:D]


    Die Scheinwerfer sieht man, ohne die Turbinen zu hören und plötzlich sind sie weg. Allerdings düften diese Scheinwerfer nicht 3° voneinander entfernt sein. Es sei denn, das Flugzeug war verdammt nah. Dann hättest Du sie aber hören müssen...


    Eine andere Erklärung habe ich nicht ess sei denn...es waren MÖÖEPP!!!s... und ich denke das können wir mit Sicherheit ausschließen.


    PS: Bitte keine Diskussion anfangen, dass alle unbekannten Flugobjekte ja U-f-o-s sind bis man sie kennt. Ich meine natürlich, dass auszuschließen ist, dass es sich um außerirdische Flugobjekte handelt.


    Gruß
    Markus

  • danke erstmal für die schnellen antworten =)
    also es war so zwischen 2 und 3 uhr nachts. für ein flugzeug waren die objekte zu weit voneinander entfernt und zudem waren sie schräg übereinander angeordnet. ein Flare von einer gruppe geos scheint mir am plausibelsten nur ich weiß nicht ob ein flare 2-3min dauern kann?


    Gruß Nico

  • Hi


    Ich denke mal schon das ein Flare von einem geo ne minute dauern kann. Der rast ja nicht wie die Iridiums über den Himmel sondern ist genauso schnell wie die Erde sich dreht.


    Das kann man bestimmt bei Calsky irgendwie vorausberechnen lassen aber ich weiß nicht wie[:(] Hat da einer ahnung von[?] Unter Flares finde ich nur Iridiums.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!