Astrotreff und Firefox

  • Hallo zusammen,


    ich hab da ein kleines Problemchen und wurde irgendwie nicht fündig. Vielleicht hab ich auch die falschen Suchbegriffe benutzt.


    Hier mal die Beschreibung:


    Wenn ich einen Beitrag verfasse nervt mich, daß Firefox (v3.0.11) die per Button angeklickten Foren-Codes, also z.B. Image, Hyperlink immer am Ende des Editorfensters platziert und nicht an die Cursorposition.
    Dabei spielt es übrigens keine Rolle, oder der Code direkt, im 'Normal'Modus oder per Dialog eingefügt werden soll.


    Kann man das browserseitig in den Griff bekommen, und wenn, wie?

  • Hi Toni,


    ich habe auch Firefox (v3.5), da ist es das gleiche Problem. Ich mache es so, dass ich dann immer die Forencodes einfach da eintippe, wo ich sie brauche. Aber liegt das wirklich an Firefox oder ist das einfach so hier?

  • Hi,


    also mit dem IE landeten die Codes dort wo sie hinsollten. Mit Firefox nicht mehr und landeten wie beschrieben von Toni ganz unten. Mit Firefox wird außerdem bei mir die Galerie eexxxxtreeem in die breite gezogen und der IE mit scrollen nach unten, was besser war.
    Trotzdem lieber Firefox.


    Matze

  • Also ich hab nun nochmal und nochmal recherchiert...
    ich wundere mich ja, daß das nicht schon mehr Leuten hier aufgefallen ist?
    Es ist tatsächlich ein, naja, 'Problem' der Forensoftware. Firefox müsste hier tatsächlich gesondert behandelt werden mit einer Browserweiche.
    Für Snitz hab ichs so explizit zwar nicht gefunden, aber bei WBB und Derivaten und auch diversen CMS ist dieses Problem schon seit Firefox >1.2 aufgefallen.


    Was man machen kann ist, das Addon bbCode zu installieren, muss man sich halt nur umgewöhnen, sich die Forencodes aus dem Kontextmenü zu holen.

  • Es funktioniert nur mit Internet Explorer richtig; Der Forencode müsste entsprechend für Firefox etc. angepasst werden.


    Mich nervt das auch, entweder schiebe ich die URLs nachträglich an die richtige Stelle oder tippe eh gleich alles von Hand.


    Gruß, Anke

  • Hi


    Ich hab mich damit abgefunden. Ich kopiere die gesichter usw. immer mit strg + C dahin wo sie hingehören. Klappt und funktioniert[:)][:D][8D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!