16"-RC mit Servo-OAZ und QSC-Modul

  • Hallo Leute,


    da ich den neulich vorgestellten Servo-OAZ noch weiter verbessern möchte, dass aber nicht ohne einen grundsätzlich Umbau geht, bestand für den 16"-RC von Eckhard Alt die Möglichkeit, diesen existierenden Typ zu erhalten. Das Teil wurde von mir persönlich montiert und getestet, so etwas am 16"-RC mal zu probieren, lasse ich mir natürlich nicht nehmen....


    Hier ein paar Impressionen:


    Noch ein letzter Blick und letzte Handgriffe vor dem Einschalten...


    Eckhard Alt wirft noch einen mißtrauischen Blick auf die zukunftsorientierte Technik...



    Diese Bilder sind ja dann schon nichts Neues mehr, kennt Ihr ja von meinem RC:



    Wir hatten Glück und konnten etwa gegen 23:00h eine halbe Stunde testen und Eckhard Alt sagte:


    "Ich wollte ja nicht glauben, dass dieses merkwürdige Teil überhaupt geht und das da Nichts wackelt, konnte ich mir nicht vorstellen. Jetzt habe ich den Betrieb wirklich mal gesehen und bin entsetzt. In der Vergangenheit baute ich nur schwerste Auszüge, alles manuell und jetzt muss ich feststellen, dass ich Alles "umsonst" gebaut habe. Es nützt eben Nichts, gut aussehende dickwandige manuelle Geräte zu bauen, die nicht mehr "Stand der Technik" sind, aber ich bin jetzt 46 Jahre im Geschäft und mache mich da nicht mehr verrückt. Auch die Bedienung von dem QSC-System ist schon rafiniert gemacht. Von Umkehrspiel absolut keine Spur, dass Teil muss ich haben."


    Also deckt sich der erste Eindruck auch mit der von mir gemachten Erfahrung. Da ich keinerlei Zeichnungen gemacht hatte, musste ich das Gerät zum Nachbau wieder mitnehmen. E. Alt ist sowieso die nächsten Tage in China und danach ist Vollmond. Wenn ich soweit bin, bekommt er seinen Wunsch gerne erfüllt...


    Aber bitte (nur zur Sicherheit) keine weiteren Anfragen bzw. Bestellungen, dass Teil wird es nicht zu kaufen geben.


    Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder.


    Gruß und cs,


    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!