Sun Yesterday

  • Hi !


    schöne Bilder. Bei mir sah die Sonne etwas anders aus. Was für einen Filter benutzt du ? Ich hab die AstroSolar Folie und bei mir ist das Bild weiss.

    So sieht sie bei mir aus. Für den ersten Versuch bin ich recht zufrieden [:)]


    Jens

  • Hi Insanity benutze den Baader FoliensonnenFilter (Visuell)
    Dein Bild schaut eh gut aus vielleicht ein bisschen zu lang belichtet wenn
    ich statt ein TausendstelzB 1/500 Belichte schaut das bild etwa genauso aus----
    und außerdem sind die Flecken die jetzt zu beobachten sind eher sehr klein .
    Die Hell-Dunkelflecken sieht man bei dir auch (rechts von der Flecken gruppe) bei mir
    links davon am Rand.


    Habs dann später nochmal probiert nur mit zusätzlich 2*Barlow und die Gruppe nochmal versucht (Ps--Ich ´hasse Fliegenkake)
    mfG
    GRENHORN

  • Hi Grenhorn !


    Komisch.. selber Filter aber das Bild sieht anders aus. Kann aber auch sein das bei mir was mit dem Weissabgleich nicht stimmt. müsste ich nochmal probieren. Bei mir ist mit 1/500 belichtet, bei 1/1000 ist das bild arg dunkel, hab auch damit bilder gemacht aber da hat selbst Registax und Giotto nichts mehr machen können. Sind deine Bilder gestackt oder einzelaufnahmen ?
    Mein 1/500 ist aus 7 Aufnahmen aber eigentlich bringt das nichts, ist nur etwas weniger bildrauschen drin.


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!