22.6.09 Neumond Nordkirchen gem.beobachten ?

  • Hallo Alle.


    Am 22.6.2009 is wieder mal Nm.
    Wer kommt zum gemeinsamen Beobachten ?


    Ort: Zwischen Ascheberg (Westf.) und Nordkirchen
    Feldweg Mühlenstr.(Alten Thred aufrufen)


    Grüsse aus Lünen(Nähe Dortmund)


    Günter

  • Hallo Günter,
    wenn mein Kalender mich nicht anlügt, ist der 22.06 ein Mittwoch.
    In der Woche kann ich mir nicht die Nacht um die Ohren schlagen.
    Ab am Wochenende danach (24-26) wäre ich sicher dabei, wenn das Wetter mitspielt.


    Viele Grüße
    Ingo

  • Hallo Ingo.


    Wochenende ist OK. Am besten Samstag 20.6. oder 27.6.09 spät Abends Losfahren.


    Man sollte (wie Letztenz) die Kernzeit 0000-0200h "mitnehmen".
    Ich war noch bis 0500h inne Rieselfelder (habe noch einiges "abgegrast")


    Möchte mir demnächst, u.A. mal ein paar Doppelsterne anschauen.


    Ich hätte auch mitten in der Woche Zeit.


    Günter

  • Hallo Ingo,
    noch im Forum, dann bitte antworten? Ich komme aus Unna und würde mich spontan und unvorbereiteter Weise anschliessen. Ich hoffe nur, dass ich das im Dunkeln finde. Ich pack dann schonmal mein Auto.


    Gruß
    Rafael

  • Hallo Rafael.


    ZU spät gelesen.


    Wir waren da. (Nordkirchen) (Ingo und Ich)
    Demnächst bitte Anrufen: 01577 538 7774
    Bei mir kannst Du auch, "deutlich" nach 22h noch anrufen,
    wegen "gemeinsam Beobachten".


    Ich habe den PC nicht immer an - Telefonieren ist besser.
    Man braucht nicht lange "Quasseln" - oder ich rufe zurück.


    Grüsse aus Lünen, von


    Günter

  • Hallo Günter,


    ok, demnächst rufe ich vorher an evtl. auch zwecks Einweisung. Ich war auch auf gut Glück losgefahren, habe aber niemanden gefunden. Laut Navi bin ich die ganze Mühlenstraße abgefahren dann noch in ein paar Abzweigungen, Galghege oder so vielleicht habe ich im Dunkeln aber auch eine übersehen.
    Das nächste mal klappt's bestimmt.


    Viele Grüsse
    Rafael

  • (==>)Rafael: Da warst Du ja schon ganz in der Nähe. Schade, daß wir und nicht getroffen haben.


    (==>)Günter: Der Fangspiegel und alles Drumrum hat keinen Schaden genommen :) Sende mir mal bitte Deine E-Mail Adresse. Dann kann ich Dir den Radioastronomieartikel aus der SuW schicken.


    Viele Grüße
    Ingo

  • Hallo Alle.: Vielleicht klapps ja , mit dem gem. Beobachten,
    kommenden Freitag oder Samstag Nacht.


    An Rafael: Von Ascheberg aus, An der Gaststätte in die Mühlenstr.
    fahren, dann nach ca 1.2 Km links (E) in den 1. Feldweg (Teilweise Aspahlt)rein fahren.
    Der Feldweg ist ca. 400m lang, Sackgasse mit Wendemöglichkeit,
    kurz vor dem Wald. Wir stehen meist mitten auf dem Feldweg.(150m von
    der Kreuzung, Mühlenstr. entfernt.
    Der Weg ist so schmal - das vorbeifahren (an geparkten Beobachter-PKWs)
    nur mit eingeklappten Aussenspiegeln und Einweisung möglich ist.


    An Ingo: Alles gut gelaufen - siehe e-Mail vom 16.6.09


    Günter

  • Hallo Rafael und die anderen Nordkirchen Beobachter und die die es noch werden wollen...


    Habe eine Karte auf meiner Homepage wo man genau sehen kann wo sich die Beobachtungsstelle befindet. Wer möchte kann sich sogar den Weg bis dort hin berechnen lassen.
    http://nuc.schrotmann.de/ linke Seite anklicken unter Astro Kram


    Wer kommt jetzt am Freitag(26.6.) oder Samstag(27.6.) noch dort hin?



    Gruß
    Christian

  • Hallo,


    ich mach mich heute ca. um 22:00 auf den Weg, wenn mein Kumpel noch wach ist zu zweit. Spätestens 00:30 wieder zurück wegen Maloche.[:(!]
    Wir wollen üben und testen mit der Kamera.


    CS
    Heiko

  • Hallo Nordkirchenerspechtlerkollegen,
    wie wäre es, wenn wir mal eine Telefon und Emailliste erstellen.
    Dann würden wir uns nicht so oft verpassen. Denn man schaut ja nicht alle Nase lang hier in Forum.
    Hier mein Vorschlag:
    Wer mitmachen will, sendet eine Mail an: ingo(äth)die-klevers.de


    Inhalt:
    Name
    Telefonnummer
    Emailadresse
    Bis wann will man angerufen werden
    Evtl. Gerät


    Ich sammel die und verteile sie dann per Mail nur an die Leute, die sich auch ein die Liste eingetragen haben. Sonst an niemanden!!


    So könnten wir uns schneller zum Spechteln kurzschließen!
    Was haltet Ihr davon?


    Viele Grüße


    Ingo

  • Hallo Alle.


    Bin am Sa. 27.6.09 ab 23h dabei. (in Nordkirchen)


    Würde gern "separat" fahren - da ich bis "morgens" (Jupiter und
    Venus) "geniessen" will.


    Gruss.


    Günter aus Lünen (Nähe Dortmund)

  • Hallo an alle Nordkirchener Spechtler,
    bin ab ca 23 Uhr in Nordkirchen.
    Wer kommt noch?
    Telefon Liste habt Ihr ja.
    Günter kommt auch.


    Gruß
    Schroti

  • Hallo Alle.


    Das Seeing war "grauenhaft" :bei, mag 3.0 - 4.0


    Sterne ohne Ende - aber ab 100-facher Vergr. sehr "bescheidenes" Seeing.


    Da habt Ihr nix verpasst.


    So "matschig" hab ich den Erdmond (im Apo noch nie gesehen) (bei 50-fach)
    In der Nacht, von Sa auf So. (23-0250h) (4.-5. 2009)


    Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!