NGC 3628

  • Hallo Kollegen,


    endlich kann man wieder mit nur einer Jacke draußen sein! Darauf habe ich mich schon lange gefreut . Heute hat man es ja eindeutig gemerkt: Der Frühling kommt! Und auch astronomisch gesehen merkt man es an den vielen schönen Galaxien die zur Zeit zu sehen sind.


    Deshalb war ich gestern abend (na, die CCD Kamera eigentlich, ich war vorm PC ) wieder mal aktiv um eine meiner Lieblingsgalaxien auf den Chip zu bannen: NGC3628 war an der Reihe.
    Ganze 210min konnte ich belichten, wobei die Bedingungen bei den letzten 10 Aufnahmen etwas schlechter wurde. Aber trotzdem finde ich das Ergebnis sehr schön und will meine Freude natürlich mit euch teilen, deshalb hier das Bild:



    Mehr Informationen


    Ich hoffe es gefällt euch ein wenig und würde mich über Kommentare sehr freuen!


    Viele Grüsse


    Daniel

  • Sehr schoenes Bild Daniel! Weiter so.
    Guido


    P.S. Du schriebst:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">endlich kann man wieder mit nur einer Jacke draußen sein!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hmh, das mag ja sein, aber ist es dem Ruf von uns Amatuerastronomen wirklich zutraeglich nachts ohne Hose herumzulaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!