ein ganz netter Jupiter

  • Hallo allerseits,


    vorletzte Nacht war es mal wieder so weit: das Seeing hat mitgemacht und die Luft war auch mal wieder wolkenrein [:D]. Dabei sind unter anderem die folgenden Aufnahmen entstanden.



    Die Luft war nicht nur gut genug für eine Aufnahme, sondern hat auch gleich für mehrere gereicht. Da ich es bis jetzt noch nicht ausprobiert habe, habe ich mal versucht dem Jupiter etwas Spin zu geben [;)]. Dabei ist dann eine kleine Rotation entstanden...
    Um Ladezeit zu sparen und keinen zum Download zu zwingen, habe ich die anderen und größeren Bilder auf meine Homepage http://www.lx200gps.de gesetzt.


    Über Besuche auf der Homepage und Antworten hier im Thread würde ich mich freuen.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Hallo Martin,


    tolle Bilder von Jupi! Meine waren nicht so toll[V].
    Ich habe mir mal deine Animation auf Deiner Webseite angesehen. Die finde ich richtig gut gelungen.
    viele Grüße Ronald

  • Hallo Scorpio,


    sehr schöne Bilder! Ein Bisschen grün ist er geraten, aber das wirst du sicher noch ausbügeln!


    Bei der Animation könntest du versuchen, die Bilder noch genauer übereinander zu legen. Solltest du sehr viel Zeit haben, wäre es auch schön, wenn du die Drehung der einzelnen Bilder gegeneinander ausgleichst [:I]


    Ciao,
    Roland

  • hallo martin


    tolle aufnahmen - vor allem der detailreichtum der verschiedenen bänder finde ich toll. macht lust auf mehr [;)]


    vielleicht schaff´ ich es heute auch mal - wenn das wetter gut bleibt!! - die webcam an den spiegel zu schrauben


    ciao christian

  • Hallo allerseits,


    danke für die Blumen. Wenn es jetzt bald wieder regnerisch wird, dann setze ich mich nochmal an die Bearbeitung. Zur Zeit ist eher Rohbildgewinnung angesagt [;)]. Dann versuche ich auch das grünliche noch etwas zu reduzieren und die Rotation flüssiger zu machen.


    Viele Grüße,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!