H-Alpha Sonne von heute

  • Hallo,


    wollt euch mal wieder ein Bildchen von heute posten [:D]



    Zum Vergrößern anklicken [;)]


    Kommentare [:p] wie immer gerne [^]


    CS
    Rajiva

  • Hei rajiva,


    klasse Aufnahme, allererste Sahne!
    Wenn ich reich bin, kaufe ich mir auch ein Solarmax! [:D]


    Vielleicht solltest du das Rot etwas verringern.

  • Hallo Rajiva,


    immer wieder beeindruckend so eine H-alpha Sonne. Mich würde noch interessieren, ob Deine Aufnahmen noch ein Nachbearbeitung erfahren, speziell Schärfung (wegen dem hellen Sonnenrand).


    Zur Ergänzung eine plumpe Weißlichtaufnahme von den 2 Sonnenflecken rechts oberhalb:

  • Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Nashira</i>
    <br />klasse Aufnahme, allererste Sahne!
    Wenn ich reich bin, kaufe ich mir auch ein Solarmax! [:D]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Danke für die Blumen [:I]
    Wenn ich reich bin, kaufe ich mir einen optimalen Beobachtungsplatz [:p]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: André Müller</i>
    <br />Mich würde noch interessieren, ob Deine Aufnahmen noch ein Nachbearbeitung erfahren, speziell Schärfung (wegen dem hellen Sonnenrand).<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, an dem Bild habe ich ne weile rumprobiert [:I]
    Bin in Sachen Nachbearbeitung (noch [}:)]) ein Anfänger [:D]
    Weiß auch gar nicht mehr, was ich alles probiert habe. Schärfemaske war aber sicher auch dabei [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: André Müller</i>
    <br />Zur Ergänzung eine plumpe Weißlichtaufnahme von den 2 Sonnenflecken rechts oberhalb:<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also mach Dich mal nicht so schlecht! Ich finde die Sonnenflecken gar nicht plump. Ganz im Gegenteil, die sind doch toll geworden!
    Gibt es da auch ein paar Daten zu?


    Grüße
    Rajiva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!