Shuttle landet - NASA TV

  • Gemach gemach. Bisher kein Deorbit Burn. Sie haben gerade die KSC-Landegelegenheit in Orbit 196 abgeblasen, und sie denken über eine zweite nach - sie wissen noch nicht, ob sie Edwards oder KSC in Orbit 197 landen wollen. Die Frage wird sein, wie sie das Wetter in KSC einschätzen: Aktuell gut: Dann würden sie KSC nach Orbit 197 anfliegen. Langfristig hoffnungslos: Dann werden sie nach 197 in Edwards landen. Für 197 Edwards müssen sie sich eher entscheiden, kann auch sein, dass sie 197 Edwards abblasen und gucken, ob 197 KSC geht, und das dann auch abblasen. 198 Edwards wäre eine weitere Alternative. Ich weiß nicht, ob morgen was in KSC orbittechnisch geht. Kann auch sein, dass sie das vorziehen. Denn KSC ist billiger. Hoffentlich hören sie mal auf zu zocken und landen mal endlich.



    Hartwig

  • Sooo, nun aber!
    Soeben wurde entschieden, dass in 20 Minuten ein Deorbit Burn stattfindet, und zwar für Orbit 197/Edwards. KSC war denen wohl wettermäßig zu gefährlich.


    Hartwig

  • Sehr beeindruckende Bilder der Landung. Wie es schien, erfasste eine bodengebundene Kamera bereits 8 Minuten vor der Landung und lieferte bis zur Landung scharfe Bilder. Was ein Zoom-Bereich ...

  • Sehr interessant, war so in der Form das erste Mal das ich eine Landung per Internet verfolgt habe. Darf man Screenshots der Landung zur Verfügung stellen? Wenn Interesse besteht stelle ich einige in diesen Thread.


    lg,
    Patric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!