H-alpha Sonne 16.05.2009 - 10:30 Uhr

  • Hallo Cai-Uso und Manuel,


    schön das Euch das Foto gefällt.
    Ich denke ich habe es nach Jahren des rumprobierens jetzt endlich raus gute Sonnenfotos zu machen.[:D]


    Als nächstes versuche ich mich dann mal an Detailvergrösserungen, wie Cai-Uso sie hier im Forum immer Eindrucksvoll zum besten gibt.[8D]


    Bin schon gespannt, ob ich das mit meinem PST hinbekomme.



    Gruß und CS.


    Thomas[:)]

  • Hallo Thomas,


    schöne Übersichtsaufnahme mit dem PST, H-alpha-Gesamtsonnen sind ja nicht so oft vertreten hier.[8D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Canon EOS 350D
    463 Bilder mit Registax addiert<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Uff, hast du wirklich 463 Bilder mit der 350d geschossen. Ich glaube auf die Dauer wird das dem Verschluss nicht gut tun.
    Wieso benutzt du nicht deine Atik 2C für diese Zwecke? Zwar müsstest du dann eine Mosaiksonne zusammensetzen, aber durch den Videomodus kannst du viel besser arbeiten.


    Schöne Grüße
    Christoph

  • Hallo Christoph<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: archi</i>
    <br />Uff, hast du wirklich 463 Bilder mit der 350d geschossen. Ich glaube auf die Dauer wird das dem Verschluss nicht gut tun.
    Wieso benutzt du nicht deine Atik 2C für diese Zwecke? Zwar müsstest du dann eine Mosaiksonne zusammensetzen, aber durch den Videomodus kannst du viel besser arbeiten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Du hast recht, die Atik 2C könnte ich für Mosaikaufnahmen nehmen, aber leider komme ich mit ihr nicht in den Fokus des PST's. Auch mit einer Barlow klappt das bei mir nicht.[:(]


    Ob der Verschluss der EOS das auf die Dauer mitmacht, da bin ich überfragt, aber was hält denn für die Ewigkeit?
    Ich frage mich, warum Canon die Serienbildfunktion in die EOS einbaut, wenn sie die Kamera beschädigt.


    Das Foto oben habe ich übrigens in 5 Minuten aufgenommen und weitere 5 Minuten für die Nachbearbeitung gebraucht.[:D]
    Ich glaube kaum, dass ich ein Mosaikfoto in 10 min. fertig hätte. Daher bleibe ich wohl bei meiner EOS um mal eben ein Sonnenfoto zu schiessen.[8D]




    Gruß und CS.


    Thomas[:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!