Homepage vorstellen

  • Hallo,
    hab jetzt endlich meine Homepage fertig und wollte euch hier auf diesem Weg mal fragen, wie ihr sie findet.


    http://www.astronomie-tagebuch.de


    Meine Freunde und Bekannte haben nur wenig Ahnung von der Astronomie, und so kann ich mich auf deren Meinung nur schwer verlassen.
    Ich bin für jede Kritik oder Anregung offen, also seit ruhig ehrlich.
    Grüße Alex

  • Hallo Alex,
    Willkommen hier!
    Deine Seite schaut richtig gut aus. Sehr gelungen!
    Besonders das Quiz ist nett gemacht. Leider war mein Ergebnis hinter meinen Erwartungen, so daß ich mich lieber nicht in den High Score eintrug!
    Viele Grüße,
    Guido

  • Hi Guido,


    janu...man kann einen Fehler nicht mehr korrigieren. Ich hatte mich da auch verklickert und konnts nicht mehr rückgängig machen.


    Hi Alex,


    gelungene Seite. Was ich noch verbessern würde bei dem Quiz wäre in der Auswertung nicht einfach nur Richtig oder Falsch auszugeben, sondern vielleicht auch noch mal die gegebene Antwort dazuschreiben.


    Was mir persönlich nicht so gefällt sind die Farben. 5 Farben fürs Layout sind IMHO zuviel.
    Sorry, das Blau find ich ist ein No-Go und das Gelb ist mir persönlich zu grell.
    Aber über Geschmack lässt sich streiten.


    Sehr schön finde ich, dass Du offensichtlich Wert auf w3c-Konformität gelegt hast.


    Was mir wiederum weniger gefällt ist die Menüführung.
    Im Prinzip hast Du 3 Menüs.
    Eines Links, und zwei oben. Wobei ich das Menü im schwarzen erst später "entdeckt" habe und bei dem Menü links erwartet habe, dass es sich als "Untermenü" verändert, wenn ich einen anderen Link oben auswähle.
    Mach lieber ein Menü, welches sich erweitert, bzw. verkleinert - je nach dem was gewählt wird. Das geht auch in Pure-CSS und braucht kein Javaskript o.ä.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Alexandra,


    zuerst einmal: gut gemacht, sehr übersichtlich, keine rennenden Männlein und keine aufblinkenden und wabernden Bildchen. Ansich also sehr ruhig und dem Thema angemessen.


    ...Wenn da nicht diese schreienden Farben wären...


    Das Gelb zu grell, das Blau zu hell und aufzeizend. Nimm die Farben etwas zurück, statt Gelb z.B. in CMYK= 00-20-50-00, eine gedecktere Farbe, und die nur mit 50% Deckung. Kann es leider nur in CMYK sagen, da ich nicht in RGB arbeite. Beim Blau wird`s dann schwierig, wenn Du die Deckkraft änderst, blau geht sehr schnell in andere Farben über, meist ins Lila. - Ausprobieren.


    Ansonsten so lassen, nur die Farben bitte weniger aufzeizend.


    CS
    Winfried

  • Die Frage mit dem Fixstern würd ich aber nochmal überarbeiten. Der Polarstern (wie alle anderen Sterne) ist ja schließlich auch einer...
    Naja, so hab ich das jedenfalls mal gelernt...

  • Hallo Alex,


    ich habe Deine Page nur mal überflogen. Habe sie aber schon zu meinen Favoriten hinzugefügt. Ich finde sie sehr gelungen. Ist zwar noch verbesserungswürdig ( z.B. Farbe ) aber alles in allem sehr gut gemacht. " Ist die komplett auf deinem Mist gewachsen? "
    Bei dem Quiz muß ich was bemängeln.
    Auch der Polarstern ist ein Fixstern. Hoffe ich jedenfalls. [;)]
    Meiner Meinung nach haben wir immer noch 9 Planeten.
    Nur weil Pluto den Astrooberfutzies zu klein ist, ist das kein Grund den kleinen Racker aus der Planetenriege zu schmeißen. Den haben wir nun schon mal seit 1930 und war bis 2006 Bestandteil jedes Astronomieunterrichtes der Grundschule. Ich selber habe dies noch in der Klasse 3 meiner Kinder vermittelt.
    Bekanntester Kleinstplanet des Kuipergürtels hin oder her, Pluto bleibt der 9 te und letzte Planet unseres Sonnensystems. Jedenfalls für mich. [}:)]
    Macht was Ihr wollt aber so stehts geschrieben.


    Jetz kommt Prof. Lesch und fuchtelt mit den Armen. Amen.


    Gruß und CS ( hier immer noch Erbsensuppe )
    Scheiß Wetter.



    Dirk

  • Oh, oh, oh Dirk,


    über Pluto kann man trefflich streiten, aber ich muss auch bei einer roten
    Ampel stehen bleiben und würde lieber fahren.
    Trotzdem muss ich es akzeptieren und bekomme eine auf den Sack, wenn ich bei Rot fahre.
    Ergo...


    Just my 2 Cents.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hi Robert,


    ich streite nicht.
    Sage nur meine Meinung. Rote Ampel war immer Rot. Da kommt auch keiner der sagt du musst bei Braun halten.


    Pluto is Pluto und der 9 te Planet. Basta.



    Ich knall vieleicht etwas aus der Reihe aber so ticke ich.


    Gruß


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!