Eyes on the Skies - Anixe SD, morgen, 12:15 Uhr

  • 10 Mai 12:15 Uhr Anixe SD (Astra 19,2 Ost)


    Eyes on the Skies
    Regiseur:Lars Lindberg Christensen(D 2008)
    Inhalt: Die Erfindung des Teleskops revolutionierte die Entwicklungen in der Geschichte der Astronomie. Als vor knapp vierhundert Jahren der italienische Astronom Galilei das Fernrohr an den Himmel richtete, machte er eine Reihe bedeutender Entdeckungen. Teleskope verhalfen den Menschen in den letzten 400 Jahren zu einem ungeahnten Blick in ferne und aufregende Bereiche des Weltalls. Die Dokumentation Eyes on the Skies bietet einen einmaligen Einblick in die Welt des Teleskops mit Kommentaren von Experten, spektakulären Animationen Simulationen sowie Interviews und Filmbeiträgen aus Observatorien.




    Klingt interessant, oder?

  • Klingt in der Tat interessant. Ist das nicht "Der" Film zum Internationalen Jahr der Astronomie? Kann den evtl jemand aufnehmen?

  • Läuft übrigens auch im HD Kanal von Anixe.
    Leider krieg ich den Sender nicht, auch nicht online. Wäre also schön, wenn das jemand aufnehmen könnte. Danach vllt. über YouTube allen zur Verfügung stellen?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Knuffi</i>
    <br />Ich dachte, bei YouTube kann man immer nur 15 Minuten online stellen ...


    Ich würde ihn eher über Rapidshare online stellen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wäre nice wenn du ih aufnimmst!
    Auf utube kann man deutlich mehr als diese 10min Clips hochladen. Wird meine ich nur durch die Größe begrenzt...meine es wären 700MB.
    Ansonsten gibts ja noch genug andere Streamingportale...


    Aber rapidshare wäre auch in Ordnung. Will ja keine Ansprüche stellen...xD

  • Also unter 700 MB müsste ich rauskommen. Der Film ist eine Stunde lang und ich nehme x264 mit 1000 kb/s, dazu noch ogg-Sound ... dürfte so unter 500 MB landen.

  • Hört sich gut an. Hab grade mal geschaut...es gehen bis zu 1GB auf utube. Also brauchste nicht an der Quali sparen...;)
    Zipd.de wäre auch noch zu empfehlen...

  • Ok, ich mache extra für Euch eine XVid/MP3-Version ... in Ordnung? [:)]
    Ich habe leider keinen DivX-DVD-Player ... muss ich bei den Sampling-Raten auf etwas aufpassen?


    Bitrate?


    Darf ich MP3 ABR benutzen?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Knuffi</i>
    <br />Ok, ich mache extra für Euch eine XVid/MP3-Version ... in Ordnung? [:)]
    Ich habe leider keinen DivX-DVD-Player ... muss ich bei den Sampling-Raten auf etwas aufpassen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Überlass das ruhig der Freeware "Xmedia Recode", die hat ein fertiges Profil standalone DVD-Player/AVI an Bord.

  • Hm ... noch eins installieren ... ich benutze normalerweise MeGUI und da kenne ich mich aus.


    Weiß jemand denn nicht die Bitraten usw, auf die ich achten muss?

  • Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis. AnixeSD empfängt man auch im Kabelnetz von KD. Hab mir die Sendung zur Aufnahme einprogrammiert. Leider habe ich nur einen HD-Rekorder, sonst würde ich mich daran beteiligen und es auf DVD bannen. :(


    lg,
    Patric

  • Danke Matthias für den Link, da ist ja alles da, auch in HD. Hatte die DVD heute noch im Laden für knapp 20 Euros in der Hand.


    Gruß, Anke

  • Ja, in verschiedenen Auflösungen und Codecs, allerdings nur auf Englisch, wie es scheint. Im MP4 waren jedenfalls weder deutsche Audiospuren noch Untertitel...
    Laut Homepage soll aber deutsch geboten werden, vllt. ja in den MPEGs...


    Update: hmmm, auch im MPEG finde ich weder UT noch Audio in deutsch. Hat jemand was anderes rausgefunden?
    ...
    Habe inzwischen noch weiter mich umgeschaut. Hat den Anschein, als ob die anderen Sprachen nur auf der DVD vorhanden sind, nicht bei den Downloads. Schade. [:(]
    Die Bildqualität ist bei 720p HD auf dem Läppi super.

  • Hab den Film, komplett eingedeutscht, 720*576, 16:9, 433 MB, 1:00 Stunde(n) Laufzeit ... ich mache mich mal schlau, wie ich den bei Rapidshare drauf bekomme und melde mich dann wieder.

  • Ja, läuft soweit gut, muss aber sowohl am PC als auch im DVD-Player manuell auf 16:9 schalten, sonst wirds verzerrt wiedergegeben. Aber kein großes Ding.
    Ich überlege, mir mit der deutschen Tonspur aus deiner Aufnahme und dem englischen HD-Material eine schöne DVD zu basteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!