Neues Update

  • Hallo Leute,


    es gibt ein neues Update für den Autostar!
    Diesmal sind es aber nur zwei Dateien.
    Autostar.rom und Update.rom. Die letzte Vesion war ja einfach. Einfach doppelt anklicken und mit Enter im Menü bestätigen und das wars auch schon (vers 2.4)
    weiß jemand wie ich jetzt mit diesen beiden
    Dateien umgehen soll ??


    Gruß
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    wenn Du noch ein bischen warten kannst? Ich mache mich mal schlau.


    Gruß und ...


    <font size=1><font color=orange>Zur Hölle mit den Wolken!</font id=orange></font id=size1>
    <font size=2><b>Rainer Nothdurft</b></font id=size2>
    <font size=1>für die deutschen ETX-Seiten</font id=size1>

  • So, da bin ich wieder ...


    Clay Sherrod behauptet, die Verbesserungen durch die neue Version 2.2 würden ein update lohnen.


    Zur Installation:


    Das Updater-Programm muß ja noch auf Deiner Festplatte sein.
    Die beiden neuen Dateien einfach über die alten (gleichnamigen) speichern und ein update machen. Neues Antriebstraining ist erforderlich!


    Gruß und ...


    <font size=1><font color=orange>Zur Hölle mit den Wolken!</font id=orange></font id=size1>
    <font size=2><b>Rainer Nothdurft</b></font id=size2>
    <font size=1>für die deutschen ETX-Seiten</font id=size1>


    geändert von - Rainer Nothdurft on 30/04/2001 08:25:02

  • Hallo Rainer,


    vielen Dank für die Info ! Ich dachte es mir fast aber jetzt kann ich sicher sein. Übrigens habe mir ein LX 90 zugelegt und ich habe gehört gerade in diesem Bereich soll eine Verbesserung mit der Vers. 2.2 kommen.


    Hoffe heute auf eine gute Nacht
    Gruß
    Gerhard


    Gerhard

  • Hallo Rainer,


    ich bins nochmal.
    Hat alles prima geklappt, Motoren trainiert
    und Koordinaten ebenfalls eingegeben.
    So nun warten bis es dunkel wird !!! seuftz


    Gruß ohne Wolken
    Gerhard


    Gerhard

  • Version 2.2eG steht bei http://www.meade.com zum download bereit.
    Dieses update ist nur! für LX-90 interessant, weil es einen speziellen Fehler beheben soll.


    Gruß und ...


    <font size=1><font color=orange><b>Zur Hölle mit den Wolken!</b></font id=orange></font id=size1>
    <font size=2><b>Rainer Nothdurft</b></font id=size2>
    <font size=1>für die deutschen ETX-Seiten</font id=size1>

  • Hallo Rainer,


    kann leider jetzt erst Antworten es hatte mich schwer gebeutelt hatte eine extrem Grippe zu verarbeiten bin aber soweit wieder hergestellt !
    Danke für den Tipp habe mir heute morgen die Vers. 22EH schon aufgespielt. Die 22 EG war schon spitze, sollte 22EH nicht laufen so werde ich die alte zurückholen.
    Kann man eigentlich einen CCD Autoguider an den Autostar bzw. am Teleskopeingang anschließen ??
    Wäre dann zur Nachführung sehr praktisch.


    Gruß
    Gerhard


    Gerhard

  • Gut, Dich wieder unter den Lebenden zu wissen.


    Lt. Clay Sherrod bringt 2.2eH gegen 2.2EG nur bein LX-90 etwas, ich bleibe also erstmal beim G.


    CCD-Autoguider? Weiß ich nicht. Wenn der Autoguider LX-200 Kommandos liefert, müßte es ja eigentlich irgendwie gehen.


    Gruß und CS und ...


    <font size=1><font color=orange><b>Zur Hölle mit den Wolken!</b></font id=orange></font id=size1>
    <font size=2><b>Rainer Nothdurft</b></font id=size2>
    <font size=1>für die deutschen ETX-Seiten</font id=size1>

  • Habe mal schnell bei Weasner nachgesehen:


    <font color=yellow>
    Subject: Hi Mike
    Sent: Friday, October 27, 2000 06:00:32
    From: berny.butterfly@t-online.de (Bernd Lindner)
    I use an ETX 125. Can I connect the CCD Autoguider to the ETX?


    Thanks for an answer to good old Germany
    Bernd from Nuremberg


    Mike here: There are some autoguiders that claim to work with the ETX. Results may vary however due to the ETX drives.
    </font id=yellow>


    Es könnte also problematisch werden.


    <font size=1><font color=orange><b>Zur Hölle mit den Wolken!</b></font id=orange></font id=size1>
    <font size=2><b>Rainer Nothdurft</b></font id=size2>
    <font size=1>für die deutschen ETX-Seiten</font id=size1>

  • Moment mal,


    Du hast doch ein LX-90.
    Da ist doch lt. Prospekt der Autoguideranschluß mindestens Option.


    Gruß und ...


    <font size=1><font color=orange><b>Zur Hölle mit den Wolken!</b></font id=orange></font id=size1>
    <font size=2><b>Rainer Nothdurft</b></font id=size2>
    <font size=1>für die deutschen ETX-Seiten</font id=size1>

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!