1. mai 17.38 objekt vor dem Mond.

  • hey leute


    Am 1. Mai um 17.38 habe ich mir den Mond durch mein Teleskop angeschaut und plötzlich flog ein etwas helleres Objekt als der Mond durch. Ich schaute sofort nach oben konnte aber kein Flugzeug oder ähnliches entdecken.


    was könnte das gewesen sein?


    gruß Dennis

  • Hallo Dennis,
    ich glaube ein Flugzeug hätte man wohl durch das Teleskop auch gleich erkennen können.
    Dann muß es wohl etwas ausserhalb unserer Atmosphäre gewesen sein was genauso wie der Mond von der Sonne angestrahlt wurde. Da es aber heller war, hatte es wohl reflektierende Flächen. Schade daß hier keiner weiterhilft. Ich finde solche Beobachtungen auch immer sehr interessant.


    viele Grüße
    Mike

  • Hi Dennis,


    also calsky.de gibt für die Zeit keine Transite vor dem Mond aus. Allerdings solltest du mal selbst mit deiner genauen Position dort suchen, da ich nur für Berlin-Mitte geguckt habe.


    Es kann sich um einen Satelliten handeln, weil ein Flugzeug eigentlich erkennbar ist im Teleskop.


    Was hast du denn gesehen? Einen leuchtenden Punkt oder schon irgendein Objekt?.


    Übrigens kann man manchmal vor dem Mond auch Vögel oder Fledermäuse beobachten [:)].


    Viel Erfolg bei deinen Recherchen. Alex.

  • Also es war nicht als zu hell aber es war ein bisschen lang gezogen in dem momment halt weil es wirklich shcnell war...und es hatte eine weisse fast durchsichtige Farbe...


    Mhh vllt. sogar ein Meteor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!