Kontakte zum Planetarium in Omsk - Russland

  • <font face="Impact"></font id="Impact"><font color="blue"></font id="blue">
    Hallo Leute,


    hat jemand von Euch Kontakte zum Planetarium im sibirischen Omsk bzw dessen eMailadresse?


    Gruss


    Werner Walter[;)]

  • Moin Werner,


    hab über die IPDC in Moskau angefragt. Hier die Antwort:


    Datum:
    Wed, 10 Mar 2004 15:55:31 +0300


    Organization:
    Moscow planetarium


    Dear Collegues,


    We unfortunately do not know e-mail of the Omsk planetarium.
    I think, so there is no e-mail.


    Yours faithfully,
    Andrey Lobanov technical director of the Moscow planetarium
    ==================================================================
    Da hilft wohl nur Snailmail [;)]


    Mit bestem Gruß
    Oliver

  • Hallo Leute,
    nö unterkriegen tue ich mich nicht und häng an der Sache weiterhin dran. Einfach weil ich daran besonderes Interesse als Amateurastronom habe und mich Dr. Wacker vom Planetarium Mannheim (Rat der Planetarien) auf eine tolle UFO-Story unter http://www.english.pravda.ru/s…19/94/378/10529_Omsk.html aufmerksam machte der ich nun nachgehen will. Darum die ganze Geschichte auch hier. An Oliver die Frage: Kannst Du mal beim Moskauer Planetarium nachfragen, ob die in der Vergangenheit Meldungen, Fotos und Videos bekommen haben, die/zu von angeblichen UFOs gemacht wurden und auf Raketenstarts beim Cosmodrome Plesetsk zurückgingen?


    Gruss


    WW[B)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Werner Walter</i>
    <br />
    (...)
    An Oliver die Frage: Kannst Du mal beim Moskauer Planetarium nachfragen, ob die in der Vergangenheit Meldungen, Fotos und Videos bekommen haben, die/zu von angeblichen UFOs gemacht wurden und auf Raketenstarts beim Cosmodrome Plesetsk zurückgingen?
    WW[B)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    <font size="2">
    Moin Werner,


    stehe mit dem technischen Leiter des Plane in Moskau in Kontakt. Mal schaun, ob der was hat. Ansonsten hab ich in Omsk Kollegen wg. der Adresse gefragt. Weitere Infos gehen dann direkt an Deine e-mail.


    Gruß
    Oliver


    </font id="size2">

  • Hallo Werner,


    ich hoffte, es geht auch ohne Russich - rechts oben gibt es einen Link auf die engl. Version ;) der Seiten, hier noch mal der direkte Link:


    http://www.univer.omsk.su/index.htm


    Unter Departments werden die ganzen Institute gelistet - vielleicht fragst Du mal bei den Physikern nach (Astronomen habe ich da nicht gesehen).


    Gruß,
    René

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: fereroXTtm</i>
    <br />Hallo Werner,


    ich hoffte, es geht auch ohne Russich - links oben gibt es einen Link auf die engl. Version ;) der Seiten, hier noch mal der direkte Link:


    http://www.univer.omsk.su/index.htm


    Unter Departments werden die ganzen Institute gelistet - vielleicht fragst Du mal bei den Physikern nach (Astronomen habe ich da nicht gesehen).


    Gruß und viel Erfolg,
    René


    PS.: Vielleicht geht's jetzt auch ohne Marsianisch ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Upps, habe ich da jetzt wieder ne Menge Infos bekommen und häng mich gleich rein. Die Vox-Sendung habe ich übrigens natürlich gesehen, was auch mit ein Grund ist, warum mich die Sache so interessiert.


    Gruss


    WW[8)]

  • Was Berichte in der Prawda angeht, da las ich mal ein russisches Sprichwort: Das ist so wahr wie die Prawda.
    Und das soll gar nicht so positiv gemeint sein.

  • Hallo Leute,


    die PRAVDA in unseren Tagen ist nicht mehr mit der "amtlichen" Verlautbarungs-Zeitung der UdSSR zu vergleichen. Sie hat in diesen Tagen eher den "Anspruch" der BILD. Trotzdem, manchmal hat sie scheinbar ein paar richtige Sachen drin, wie in dem Fall, an welchem ich mich drangeklebt habe.


    Gruss


    WW[:X]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!