Deepsky Bildersammlung mit Musik

  • Hi Leute,


    auf Youtbe hatte mir jemand angeboten mit seinen Synthesizern eine Musikalische Untermalung für ein paar meiner Bilder zu erstellen.


    Das Ergebnis möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Musik von M. Daniels (Youtube Nutzer: mik300z)
    Bilder sind von mir [:D]


    Ich hoffe euch gefällt die kleine Slideshow


    Gruss
    Jens

  • Hallo Jens,


    gefällt mir gut.


    Bevor ich vor `nem guten Jahr wieder in die Astronomie eingestiegen bin, habe ich mich jahrelang auch sehr intensiv mit Synthesizern befasst. Nicht nur gespielt sondern auch modifiziert. Ein paar der Geräte habe ich auch noch. Einige mußten aber zur Finanzierung des Astroequipments auch leider verkauft werden. Beide Hobbies gleichzeitig zu verfolgen geht bei mir als berufstätiger 3-facher Familienvater auch zeitlich überhaupt nicht. Daher habe ich schon lange die verbliebenen Synthies nicht mehr angeschmissen. Dein Video zeigte mir aber, daß die Faszination für das alte Hobby noch immer nicht erloschen ist. Da hab ich auch gleich wieder Lust bekommen mal wieder mein noch existierendes kleines Synthi-Studio im Dachgeschoß aufzusuchen. [:)] Da ich auch etwas fotografiere, Deinen gezeigten Fotos nach etwa auf dem gleichen Level wie Du, reizt es mich auch mal so ein Video zusammenzubasteln.


    Ich möchte Dir aber auch noch einen Tip geben, wenn ich darf. Ich weiß ja nicht, mit welchem Programm Du das erstellt hast. Ich mache meine "Fotoshows" immer mit dem Programm "Fotos auf CD & DVD" von Magix. Damit kann man sehr schön Bewegung in die Bilder bringen, indem man z.B. in die Bilder rein- und rauszoomen kann, schöne Übergangsblenden setzen usw. usw. Dadurch wird so ein Filmchen noch kurzweiliger, vor allem, wenn man die Fotos länger stehen läßt, so wie Du es hier gemacht hast. Is echt ganz einfach mit so `nem Programm sowas zusammenzubasteln und dadurch das ständig Bewegung auf`m Bildschirm ist wird es auch nicht so schnell langatmig.


    Ich hoffe Du verstehst das als konstruktive Kritik. Ich find das echt klasse, was Du uns da zeigst, eben auch wegen des zusätzlichen künstlerischen Improvisationseinsatz Deines Bekannten mit seinen Synthesizern.


    Auf jeden Fall danke ich Dir dafür, daß Du uns Dein/Euer Werk präsentierst, weil mich das jetzt echt dazu motiviert mal auch sowas ähnliches mit meinen Fotos und Animationen und eben mit meinen Synthesizern zu machen.


    Also nochmals vielen Dank dafür. [:)]


    Gruß
    Heiko

  • Hallo Hico,


    deine Kritik wird zur Kenntnis genommen, nur nützt mir das Magix programm nüscht, ich bin Linux-User :D


    Ich schaue mir zur Zeit diverse Video-Editoren unter Linux an, ein paar sind sehr vielversprechend.


    Im übrigen, schau dir mal das Studio von Mr. Daniels an ... klein fein und fett :D (besonders die beiden Junos sind fett).


    Gruss
    Jens

  • Hallo Jens,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Im übrigen, schau dir mal das Studio von Mr. Daniels an ... klein fein und fett :D (besonders die beiden Junos sind fett).<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ach Junos. [:)] Geht nix über Moog! [:D]


    Hier ein Blick in mein Studio, als ich noch nicht wieder auf dem Astrotrip war:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier eine kleine Improvisation mit meinen beiden Moogs (hab jetzt nur noch den kleinen, den ich selbst mit zusätzlichen Funktionen erweitert habe) zusammen mit meinem Korg MS20 und der Roland TR606 Drummachine:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um aber wieder etwas in die Astronomie zurück zu kommen [:)] - hier mein bisher einziges Astrovideo (ohne Ton), eine Animation vom First Light meines im Januar gebraucht gekauften 16" Volltubus Dobson:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Heiko

  • Moin Heiko,


    lass das Mr. Daniels nicht hören, der schwört auf seine Juno-60, Juno 106 und Juno-G sowie MicroKorg und ESQ80 :D


    Ich denke ich werde mal vom nächsten "richtigen" Sonnenfleck (also mit Penumbra) ein langes Video von machen und dann Mr. Daniels schicken zum vertonen :D


    Gruss
    Jens

  • Hallo Jens,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">... lass das Mr. Daniels nicht hören, der schwört auf seine Juno-60, Juno 106 und Juno-G sowie MicroKorg und ESQ80 :D<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dann hat der entweder was mit den Ohren oder noch nie `n Moog in seinem Studio gehabt. [:D]


    Nee nee, die Junos sind schon o.k. [:)] und den MicroKorg hab ich sogar auch noch. Das is `ne witzige kleine Maschine.


    Wo wir schon bei Synthesizern sind - am Samstag fahre ich mal wieder auf ein Konzert von Kraftwerk. Location: Das alte VW-Heizkraftwerk in Wolfsburg. Das wird bestimmt wieder geiel. [:p]



    <font color="red">"Wir laden unsre Batterie,
    jetzt sind wir voller Energie,
    Wir sind die Roboter ..."</font id="red">


    Als z.B. das Stück entstand gab`s noch keine Juno`s. Die haben damals auch viel mit Moogs gemacht. Heute arbeiten die aber auch nur noch mit Software, soweit ich weiß.


    Gruß
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!