Neues Bild: M1

  • Hallo Kollegen,


    hier kommt ein weiterer M1. Dieses mal ganz klassisch in Schwarz/Weiß und durch einen Clearfilter. Leider störte der Mond an dem Tag schon sehr stark, ausserdem zogen immer wieder kleinere Zirren durch das Blickfeld. Nach 70min Belichtung war es dann ganz vorbei . Aber besser als nix.


    Ausserdem darf ich berichten, dass ich jetzt mit dem Fokus schon viel mehr zufrieden bin! Ich habe den Newton noch etwas nachjustiert, jetzt sieht das ganze schon ganz anders aus!


    Dank dem guten Fokus musste ich zum Glück gar nicht viel nachschärfen, das wäre auch wegen dem Rauschen nicht gut gegangen. Also kam folgendes Ergebnis dabei raus:



    [Details]


    Wie immer würde ich mich über Kommentare sehr freuen!


    Viele Grüsse und schönen Sonntag noch,


    Daniel, der morgen früh für eine Woche in die Schweiz fährt! [8D]

  • Moin Daniel,


    feines Bild - schicherlich könnte man anhand Deiner anderen Postings erraten, wann und womit (Datum/Uhrzeit/Kamera/Teleskop) Du das aufgenommen hast. Generell ist es sicher hilfreich, das als Standard gleich dazuzuschreiben [:D]

  • Moin Dani,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DanielM</i>
    <br />Musst du klicken auf die Link die wo heisst [Details], dann du mehr wissen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Jaja, früher hast Du noch auf uns gehört ... http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=710 [:D][:D][:D]

  • Geiles Bild,


    wenn man nur so was mal real live sehe würde ...


    Gefällt mir ausgesprochen gut und auch das Rauschen hält sich noch in Grenzen und beeinträchtigt die zarten Details nicht zu sehr ...


    CS,
    René

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: fereroXTtm</i>
    <br />Geiles Bild,


    wenn man nur so was mal real live sehe würde ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    <font size="2">
    Moin René,


    nur zu! Du bist herzlich in die Außensternwarte der GvA eingeladen [;)]


    Daniel: Sehr schönes Bild, viele Filamente. Hab mit 8" M1 leider noch nie so gut ablichten können. Meinen Glückwunsch!


    Mit bestem Gruß
    Oliver


    </font id="size2">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!