Bestpreisgarantie

  • Ich liebe ja Aussagen wie diese:


    "Wir geben auf die meisten Artikel eine Best-Price-Garantie."


    Auch wenn ich den betreffenden Händler üblicherweise sehr schätze, gibt es formulierungen wie diese (und günstigere Preise bei Ebay Sofortkauf als im Onlineshop), die mich kopfschüttelnd zurücklassen..


    Oder stehe ich mit dieser Meinung allein auf weiter Flur?


    Gruß,
    Jens

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stelen</i>
    <br />Ich sags mal so:


    Wer heutzutage bei den Astroshops über den Online-Shop bestellt und nicht per Einzel-Anfrage hat offensichtlich Geld zuviel.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Dem stimme ich zwar rein praktisch zu (und verhalte mich ja auch entsprechend) - trotzdem aber sind wir hier eigentliich in einem Land, in dem das Handeln wie auf einem Basar nicht zu den typischen Handlungen zählt. Ich feilsche ja auch nicht bei Gütern des täglichen Bedarfs, bei Büchern, Computerkomponenten, Benzin und so weiter und so fort.


    Im Prinzip handelt es sich hier um ein "Lieber Kunde, wir glauben, daß Du so dämlich bist, daß Du unsere Listenpreise bezahlst. Aber wenn Du gerne als Bittsteller auftrittst, steht es Dir frei, zu feilschen."


    Demnächst kaufe ich Astrobedarf vielleicht in öffentlicher Ausschreibung - wahrscheinlich um festzustellen, daß es auch noch massive Kartellbildung gibt?


    Und dann fragt mich wer, warum ich im Ausland kaufe? :)


    Gruß,
    Jens

  • Als Bittsteller sehe ich mich da nicht. Liegt vmtl. daran, das es in meinem Berufsleben auch nicht anders ist. Kunden, die nur Kleinkram brauchen bestellen bei mir zum Listenpreis, diejenigen, die größere/teurere Dinge brauchen fragen Sonderpreise an.


    Wenn ich nur einen Filter oder Adapter brauche bestelle ich den normal zum Listenpreis, bei größeren Dingen frage ich explizit an.

  • Hallo Jens,


    ich möchte Dir unbedingt zustimmen und das Ganze noch etwas weitertreiben...


    Heute Sonderaktion! Weil Wochenende/Woche, Lufthoch/tiefdruck, Dax gestiegen/gefallen ist. Aus diesem unausweichlichen Anlass geben wir auf die <u>meisten</u> Artikel <u>bis zu</u> 5% Rabatt


    Auf Deutsch: Wir wollen uns mal wieder ins Gespräch bringen, sonst kaufen die Leute noch woanders, wo's evtl. billiger ist. Einen konkreten Anlass haben wir leider nicht gefunden. Einen konkreten Anreiz leider auch nicht - aber der eine oder andere...


    Mir wird bei solchen Aktionen immer ganz schlecht und frage mich, ob man uns - das Fußvolk - eigentlich wirklich für so belämmert hält.


    Das geht mir allerdings schon seit Jahrzehnten so - spätestens seit sich der allgemeine Preis von x,99 durchgesetzt hat.


    [xx(][xx(][xx(]
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!