eos solution disc probleme

  • hi
    habe einen 4gb eee pc mit XP service pack3, nun will ich die canon solution disc installieren und bekomme folgende fehlermeldung :


    "die bildschirmauflösung ist für die ausführung von eos digital solution disc nicht ausreichend"


    leider kann man beim eee nicht über 800 x 600 pixel einstellen. kennt jemand eine lösung ??? oder ein passendes steuerprogram für die eos ???


    lg
    helmut

  • Hi helmut


    Ich glaube irgendwo gelesen zu habe, daß wenn man einen externen Monitor (mit höherer Auflösung ) anschliest es klappen sollte, solche Probleme bei Netbooks zu umgehen.


    CS


    Thomas

  • hi


    (==>)thomas


    danke für die schnelle antwort, habe das schon probiert funktioniert leider nur so lange der externe angeschlossen ist.


    habe nun die auflösung über "intel graphics media accelerator driver for mobile" einstellen können, "solution disc" installation hat funktioniert! es sollte auch über die freeware "astray" machbar sein diese gibt es für den eeepc mit XP sp3 (habe ich nicht probiert).


    lg
    helmut

  • Hallo,


    ich hatte ein ähnliches Problem an meinem Eee PC 904HA mit WCS, dort wurde das Bild der Webcam nicht angezeigt.


    Man muss dann die Bildschirmauflösung auf mindestens 768 px Höhe einstellen, auch wenn das Bild dann beschnitten wird. Man kann ja per Mausbewegung den Ausschnitt verschieben.


    Hat mich einige Zeit gekostet, bis ich wusste, warum WCS am Schreibtisch mit der Icam funktioniert und auf dem Balkon nicht.


    Gruß, Anke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!