Sternenwelt Vogelsberg Frühjahrs -TTV

  • Hallo Gemeinde,


    es ist bald soweit: Vom 24. - 26. April 2009 findet das
    Frühjahrs-Teleskoptreffen der Sternenwelt Vogelsberg statt.
    Jeder ist herzlich eingeladen zu unserem familiären Treffen
    im Herzen Deutschlands.
    Das Treffen findet auf dem Gelände der Sternwarte in Stumpertenrod statt.
    Infos findet ihr auch hier:
    http://www.sternenwelt-vogelsberg.de
    -----------------------------
    Anmeldungen bitte an mich:
    astrophysik(==>)t-online.de (Walter) oder
    ttv(==>)sternenwelt-vogelsberg.de (Christina)
    -----------------------------------------
    Wir freuen uns auf Euch zum gemeinsamen Spechteln, Sprechen & Spachtel. Noch Fragen? Her damit....


    CS & VG
    Walter Gröning

  • Hi Walter


    Ich werde auf jeden Fall kommen. Und wenn es Stricke regnet. Kann man schon am Donnerstag anreisen?


    (==>) Timm


    Viel Spass in Namibia! Vielleicht sehen wir uns ja beim Frühlingscamping 15. Mai - 19. Mai 2009 in Stumpi.



    CS Mischel

  • Hallo Timm,


    viel Spaß und tolles Wetter wünsche ich dir dann. Vielleicht klappt es ja mal später im Jahr (wie Mischel schon meint).


    (==>)Mischel
    kein Thema - komme wann Du willst :)


    CS
    Walter

  • Hi Leute


    Obwohl noch gut 2 Wochen Zeit sind, schaut der Wettertrend gar nicht so schlecht aus. Das wolln wir mal weiter beobachten.[8D]
    Schade nicht mit "Stricke regenen". [:D]
    Sonnencreme mitbringen?


    CS Mischel

  • Hallo


    Der Wetterbericht sieht ja immer besser aus. Ist der Feuerlöschteich (Freibad) schon geöffnet.[8D]


    Die Zeit geht wieder nicht rum. Immer noch ne Woche warten.[:(!][:(!]


    (==>)Walter:
    Nicht das du am Dienstag schon alle Plätze vergibst. Ich brauch auch noch einen.[;)]


    CS Mischel

  • Hallo Timm,


    Na ja gute Reise und viel Glück im Spechteln!


    Vergiss aber nicht dass du uns alle mangels einer guten Flasche einen besonderen schönen BB zu deinem 1000. Beitrag im Astrotreff schuldig bist! [:D]


    Gratuliere und begrüsse dich herzlich,[;)]

  • (==>) Walter:


    Ja ich habs auch schon gesehen und bin schon schwer am grübeln. Na mal sehen ob meine Regierung mitspielt.


    (==>) Peter:


    5.0. Ist das die Endversion oder nur 5.0 beta? [:D]


    (==>) Timm:


    Timm; du bist ja zu bedauern! Du must nach Namibia , und kannst nicht in den Vogelsberg. [:D][:D][:D]


    Viel Spass bei den Löwen! [:D]


    CS
    Mischel

  • Hallo Mischel,
    das ist jetzt wirklich die Endversion.[:D]
    Mehr Gewicht könnte ich nur noch durch einen dünneren Spiegel sparen.
    Ich muss morgen noch ein paar Bohrungen machen und dann streichen.
    Mittwoch abend ist er dann fertig.


    Gruß
    Peter

  • Servus,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dobsumbau Version 5.0 ...
    das ist jetzt wirklich die Endversion.[:D]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich habe da ein Deschawüh - war das nicht schon der Text zu den Versionen 2, 3 und 4 [:D]
    Vielleicht stimmts diesmal ja wirklich - auf dem ITV sucht nämlich jemand einen 16" ...

  • Was kümmert mich mein Gerede vom letzten Jahr.[:D]
    Aber diesmal solls das gewesen sein, ich weiß wirklich nichtmehr wo ich noch was wegschneiden könnte.
    Irgendwann will ich ja auch mal ein richtig neues Projekt starten.[;)]


    Gruß
    Peter

  • Werde wohl am Freitag abend auch mal vorbei schauen um mich mal mit Gleichgesinnten zu umgeben [8D]
    Als relativer Neuling kann ich da sicher noch einiges lernen und vielleicht auch das ein oder andere Okular testeen!? [:D]


    Muss ich mich nochmal per mail anmelden?
    Zum campen oder so hab ich leider keine zeit, werde die nacht also wieder heim gondeln.
    Also, bis Freitag dann ^^


    Gruß und CS,
    Mario

  • Hi zusammen,


    endlich ist wieder die Zeit der Teleskoptreffen.


    Da werde ich auch wieder mit dabeisein. ;) :) :)
    Ich komme wahrscheinlich erst am Freitag. Wenn alles klappt, werde ich gegen Nachmittag ankommen!


    Bis am Freitag,
    freue mich schon,
    bis dann,
    Yves.

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">es ist bald soweit: Vom 24. - 26. April 2009 findet das
    Frühjahrs-Teleskoptreffen der Sternenwelt Vogelsberg statt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich sags ja nun bald Jahr für Jahr, ..."immer dann wenn das SATT in der Pfalz ist...". Obs mir wohl je gelingt, wie ich es schon immer vor hatte, mal zu schauen, was ihr da am Vogelsberg mittlerweile so macht?

  • So, nur noch 5 Tage dann geht es offiziell los. [:)][:)]


    Bin mal gespannt, wen man dieses Mal so trifft. Wenn das Wetter weiterhin mitspielt, wird es bestimmt ein tolles Wochenende.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mich auch schon bei Christina und Walter für Freitag bis Sonntag angemeldet, und werde mich am Freitag nach Dienstschluss " auf die Piste " begeben. So ab 19:00 Uhr wird dann das Willkommensbier fällig .


    Die Wetterprognosen verheissen ja Gutes.


    Grüße


    Jens

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!