Celestron C6-S AKTION

  • <font face="Verdana"><font size="3">Hallo Astrofreunde!


    <font color="limegreen"><b>Celestron C6-S </font id="limegreen"></b>- Ein Schmidt-Cassegrain Teleskop das keine Wünsche offen lässt.




    Optik
    Das C6-S Teleskop verfügt über eine Schmidt-Cassegrain Optik mit 152mm Öffnung und 1500mm Brennweite. Trotz der langen Brennweite der Optik, bietet der Tubus eine sehr kurze Bauweise, welche das System zu einem kompakten Fernrohr macht, das sich durch extrem leichte Transporteigenschaften auszeichnet.
    Das Licht trifft auf eine asphärisch geformte Schmidt Korrekturplatte und wird weiter auf den sphärischen Hauptspiegel geworfen. Dieser reflektiert das Licht und wirft es auf einen Sekundärspiegel, der es wieder in Richtung Hauptspiegel zurückwirft. Das Lichtbündel passiert nun wieder den Hauptspiegel, der aber über ein zentrisches Loch verfügt. So wird das Licht in das am unteren Tubusende befindlichen Okularauszug geworfen. Damit ist das System geschlossen und leidet nicht unter Luftturbulenzen, die die Abbildung verschlechtern könnten. Natürlich ist dadurch auch ein optimaler Staubschutz gegeben. Die Schmidtplatte ist Mehrschichtvergütet, welche für helle und reflexarme Bilder sorgt.


    Diese Optik bietet eine sehr gute Abbildung, Kontrast und Schärfe überzeugen und bieten großen Spaß bei der Planeten oder Deep-Sky Beobachtung.
    Das Schmidt-Cassegrain System bietet ein großes Gesichtsfeld, was optimal für ausgedehnte Deep-Sky-Beobachtung ist. Diese Optiken sind auf ein Öffnungsverhältnis von 1:10 ausgelegt, daher ist auch Astrofotografie noch sehr gut möglich.


    Durch die Hauptspiegelfokussierung wird ein sehr großer Schärfebereich gewährleistet, was es möglich macht nahezu jedes beliebige Zubehörteil zu adaptieren. (Durch das geringe Gewicht der Optik benötigt man keine sehr schwere Montierung, wie es beispielsweise bei anderen Optikbauweisen erforderlich ist)


    Durch den Einblick am unteren Tubusende wird eine einfache Orientierung ermöglicht. Auch für gelegentliche Erdbeobachtungen (auch im Nahbereich für Vogelbeobachtungen) kann das Schmidt- Cassergrain optimal verwendet werden.


    Celestron AS- und AS-GT-Montierung
    Der größte Vorteil der „Deutschen Montierung” ist ihre Variabilität. Anders als bei der Gabelmontierung ist man nicht auf ein bestimmtes Teleskop festgelegt! Je nach Laune, Luftqualität und Zielvorgabe kann man verschiedene Optiken sekundenschnell auf dieselbe Montierung aufsatteln und durch Verschieben der Gegengewichte und des Teleskoptubus ausbalancieren, damit die Antriebsmotoren bei geringster Kraftentfaltung sehr genau (sogar fotografisch genau) die Erddrehung ausgleichen können. Der Kauf eines Celestron-AS (Advanced-Series)-Teleskops bedeutet folglich immer den Einstieg in ein „Teleskop-System”, bei dessen Erweiterung man nicht gleich jeweils Montierung und Edelstahl(!)-Stativ neu mitkaufen muss.


    Die Celestron-AS-Montierung zeichnet sich durch ihre außerordentlich hohe Tragkraft aus. Viele Amateure betreiben darauf bis zu 13 kg schwere Teleskope ohne Nachführprobleme – sogar für Astrofotos. Die große Steifigkeit der AS-Montierung resultiert einerseits aus dem sehr dickwandigen Aluminium-Gußgehäuse und andererseits aus den zwei großdimensionierten Kugellagern in der (unteren) sogenannten „Stundenachse”. Die Größe des Kopflagers entspricht der eines PKWRadlagers (denn darum handelt es sich tatsächlich). Die Tragfähigkeit hängt auch von der Stativkonstruktion ab. Schwerer Aluminiumguß und Edelstahlrohre verleihen dem höhenverstellbaren Stativ eine vielfach höhere Verwindungssteifigkeit als die bislang in dieser Klasse üblichen Aluminium-Stative. Eine als Stativspreizer ausgebildete Metall-Zubehörablage dämpft Vibrationen höchst effektiv und bietet sicheren Halt für bis zu fünf 11/4”- und 2”-Okulare. Das Wichtigste neben hoher Steifigkeit und genauer Lagerung ist die Kombination von Schnecke und Schneckenrad, dem eigentlichen Herz des Montierungsantriebs. Bei der Advanced-Montierung (ohne GoTo- Elektronik) ist dies eine Kombination aus Bronze-Schnecke und Aluminium- Schneckenrad; eine ideale Lösung für den Einsteiger, der bereits „mit schwerem Gerät” arbeiten will.


    Standardausstattung und Zubehör umfassen:
    - nichtcomputerisierte parallaktische Deutsche Montierung AS
    - Die AS-Montierung hat Präzisionsschneckengetriebe in beiden Achsen für extrem gleichmäßiges Nachführen und Schwenken
    - Die AS-Montierung hat großdimensionierte Wellen und Lager und massive Gußteile als Basis für erhöhte Stabilität
    - Ultrastabiles verstellbares Stativ mit 51 mm starken Stahlrohrbeinen
    - 2”-Fokussierer zum Einsatz von 2”-Okularen bei C6-R, C6-R GT, C8-N, C8-N GT, C10-N, C10N GT, C80ED, C80ED-RGT, C100ED, C100ED-RGT
    - Planetariumssoftware „The Sky” Level 1 mit einer ca. 10000 Obj. umfassenden Datenbank und verbesserter Bilddarstellung



    Aktionspreis <font color="limegreen"><b>895 €.</font id="limegreen"></b>


    <b>http://www.astroshop.de/?p_id=7843</b>



    <font color="limegreen"><b>Bei der Bestellung, berufen Sie sich bitte auf diesen Forumsbeitrag.
    Bei dem Angebot handelt es sich ausschließlich um Neuware (keine Ausstellungsstücke).</font id="limegreen"></b>



    Weitere Infos sind auf unsere Internetseite zu finden.
    Wir beraten persönlich unter der Telefonnummer : 08191-94049-1


    Grüße und CS !</font id="size3"></font id="Verdana">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!